Doppelt zugeschickten Telekom Media receiver 401 verkaufen... legal?

6 Antworten

Ich würde den noch 2 Monate abkühlen lassen.

Amazon hat mir immer mal was doppelt geschickt, einmal kamen sie drauf.

Nach 2 Monaten ist es deiner und dann kannst du machen was du willst.

Wenn dir jemand einfach etwas per Post schickt, dann will er es dir ja scheinbar überlassen.

Ich kann ja auch nicht mein Lagergut irgendwem schicken und dann nach einem viertel Jahr die Rückgabe verlangen.

Lass das bleiben. Sei ehrlich und schicke den doppelt geschickte Receiver zurück.

Hey marcfelix1990,

spätestens jetzt wissen wir es...

Es kann sein, dass das Gerät noch in die Berechnung geht.

Ich bitte dich, das Gerät an uns umgehend zurück zu schicken.

Danke & Gruß

Isabelle N. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Telekomhilft  17.11.2018, 17:00

Auf was möchtest du denn warten? Ob es in die Berechnung geht?

Du weißt ja, dass dieses Gerät versehentlich zugeschickt wurde. In dem Fall ist man so ehrlich und schickt es zurück. Eigentlich eine ganz simple Sache.

Wenn es irgendwann mal auffällt, dann musst du mit einer Nachzahlung rechnen.

Ich denke, du wirst alt genug sein zu wissen, was richtig und falsch ist.

Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Das ist mindestens Unterschlagung und die ist strafbewehrt.

Du hast einen bestellt, zwei bekommen, also sollte völlig klar sein, was du zu tun hast.

Was ist das überhaupt für ein Rechtsempfinden? Übelst. Wie naiv bist du? Natürlich merken die das irgendwann. Du bist im System, selbst wenn im Augenblick nichts bemerkt wird. Rückgabeforderung wird schon noch kommen.