Doppelseitiges Scannen und Zusammenfügen?

2 Antworten

Nein das ist nicht möglich, das funktioniert leider nur auf der Scanner-Auflage in Verbindung mit dem PC, also auch nicht beim Kopieren.

Über den PC kannst Du anschließend zweiseitig drucken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Techniker für Computer und Telekommunikation

Das geht leider bei dem nicht, diese Funktion haben erst die M4xx Drucker. Diese haben eine 2. Scanzeile im Vorlageneinzug und scannen gleichzeitig Vorder- und Rückseite.

Ich würde einfach ein PDF der Vorderseiten und eines der Rückseiten machen und das hinterher mit pdftk zusammensetzen (Kommandozeilenversion unter Linux), "pdftk A=vorn.pdf B=hinten.pdf shuffle A B output zusammen.pdf". Unter Windows gibts das auch, ob die grafische Oberfläche Shuffle kann weiss ich nicht, aber da ist auch die Kommandozeilenversion ("Server") dabei.