Doppelklick bug Minecraft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemand auf Gutefrage hatte mal das Problem auch

Spielt dein Sohn mit irgendwelchen Mods?

Wenn Multiplayer, auf welchem Server?

Ansonsten könnt ihr in den Touch Einstellungen nachgucken

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser
likiss
Fragesteller

Hallo,

danke für deine Antwort.

Er spielt keine Mods. Wenn Server, dann Cubecraft oder Hive. Es betrifft aber generell das gesamte Spiel. Bei der eigentlichen Tabletsteuerung (wenn er andere Spiele spielt) tritt das Problem aber nicht auf, nur bei Minecraft und das erst seit heute. In den Einstellungen von Minecraft haben wir auch schon geschaut, aber nicht so recht was gefunden, was mit Doppelclick zu tun haben könnte.

Brockdish  29.05.2021, 20:51
@likiss

Könnte ein Bug sein, weil die aktuellste Version eine Snapshot Version ist

Snapshots sind halt meistens verbuggt

In der 1.17 Vollversion sollte es aber keine Bugs mehr geben

Mein Sohn hatte das gleiche Problem. Es lag an den Spracheinstellungen. Wenn man die sprachhilfe ausstellt im ui, muss man nur noch einfach klicken statt doppelt. Er hatte die wohl aus Versehen angestellt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung