Doppel-Backflip? Tipps?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach erstmal die Vorübung:

Du stellst dich auf das Trampolin und machst aus dem Stand einen Salto in den Rücken. Wenn du das schaffst, dann weisst du dass du bei voller Höhe auf jeden fall genug speed hast um rum zu kommen.

Zu deinem Mut: Es gibt bei Vereinen die Möglichkeit einen Doppel in der Longe zu lernen. Dabei kann dir absolut nichts passieren, weil der Trainer den Fall verlangsamen kann. Sollte euch keine Longe zur Verfügung stehen, sollte der Trainer deiner Wahl sich mit auf das Gerät stellen um dir im Notfall mit einem Handgriff genug geschwindigkeit mit zu geben. Denn deine einzige Angst wird es sein auf den Kopf zu fallen (was ich auch erfahrung sagen kann nicht passiert, wenn man einen salto in den Rücken aus dem Stand kann.)

Es kostet das erste mal eine menge Überwindung. Wenn du es dich 1-2 Mal getraut hast, dann wird der Sprung auch kein Problem mehr für dich sein.

Das wichtigste ist, dass DU es willst und bereit bist. Nicht dein Trainer oder sonst wer.

Danke für die tolle Antwort :) Hilfreichste Antwort :D

@lennyprax

Yeees!! Habs heute das erste Mal geschafft und das auf dem eigenen Trampolin :)) Danke!

Hallo Ich übe auch grad den Double Backflip. Ich schaff auch locker aus dem Stand einen auf den Rücken. Aber ich trau mich einfach nicht. :/ Ich schaff auch auf der Wiese einen Backflip mit stehen. Soll ich es versuchen?

Auf jeden Fall, aber schau dass du es, wenn du es schaffst nicht zu überhastet nochmal machst, weil ich habe mir dadurch das Genick verstaucht :/ Grüße :)

Als ich im cheerleading war und mich sachen nicht getraut hab, hat meine Trainerin immer gesagt ich soll nich drüber nachdenken, sondern einfach mal machen. Hat gut funktioniert, kannst du ja auch mal ausprobieren:)

Jaa, ist halt leichter gesagt als getan:)) Ich werds mal daran denken und es nochmal versuchen :D

über weiter, aber in einem verein (wegen der hilfestellung)