Backflip überwindung hilfe!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich bin 13 kann auch Einen but nicht aus dem stand ich mach vorher ne radwende und ich hab mir einfach gesagt komm schon mach das und dann hab ich's gemacht ich hätte aber damit angefangen quer zu springen und dann immer gerader nach hinten viel Glück und Hau rein :D

Steevo32
Fragesteller

danke für die antwort :D aber wo hast du ihn gemacht in der halle auf ner matte oder auf der wiese und kannst du mir noczh tipps zur radwende geben wie ich die richtig hinbekomme is zwar schwer zu schreiben .) aber es würde mir echt helfen dake !

qoolo  27.07.2012, 18:08
@Steevo32

Wiese aber ich bin auch Turner Vlt solltest du dir erstmal ein paar Videos auf Youtube angucken das kann man besser zeigen als schreiben außerdem geh ich jez weg aber später schreib ich Wiedaaa ;)

Steevo32
Fragesteller
@qoolo

ok :) ich habs bissl schlecht zum turnen da ich weit auf dem land wohne hab zwar schonma was gefunden wo ich 2 std fahren muss

qoolo  27.07.2012, 23:55
@Steevo32

Ja ich weis ;) hast du ja schon zigmal in den anderen kommentaren geschrieben ich guck auch mal bei youtube nach einer guten beschreibung wenn ich was finde dann schick ich dir a link. Thats a deal, is it ?? yes it is

Normalerweise macht man das mit einem Trainer/Freund und einer Matte. Der Freund greift dir in den Rücken und hilft dir mit dem Schwung/kann dich auffangen.

Im hohen Alter damit anzufangen ist fast unmöglich, eher im frühen Alter wo Trainer Fehler auch locker verhindern/auffangen könnnen

Steevo32
Fragesteller

ich bin 14 xD und wohne ziemlich weit aufm land wo es so was nich gibt (turnhalle mit lehrern usw

Mach das bitte nicht! Wenn du einmal scheiße aufkommst bist du für dein leben Querschnittsgelähmt! Wnen du es wirklich lernen willst such dir wen der es kann (Bodenturner sind da immer gut), frag den, üb mit dem! Ein Backflip im Stand ist sehr sehr schwierig. Alleine Die Kraft für so einen Hohen Sprung ist nicht zu unterschätzen

Steevo32
Fragesteller

ich bin im weichsten sand aber zu deinem tipp mit dem lehrer, ich wohne ziemlich weit draußen auf dem land wo es sowas nicht gibt :(

Machs erstmal auf dem Trampolin ganz viel,damit sich deine Beinmuskeln so mit Sprungkraft aufbauen. So hats ein Freund von mir auch gemacht. Der hat sich dann immer auf eine Anhöhe gestellt und geflippt, die Höhe immer niedriger gemacht und irgendwann gings dann aus dem Stand.

Steevo32
Fragesteller

danke für die antwort aber ich gehe fast jeden 2ten tag zum trampolin springen

Denke einfach dran, dass wenn etwas schief geht, du an einem Genickbruch sterben kannst.

Nichts zu danken :)

Steevo32
Fragesteller

danke vielmals :D