Donald Duck Albtraum folge?

2 Antworten

Von den Cartoons fällt mir spontan einer ein, in dem sich Donald's Leben verändert. Er zeigt, wie er Daisy kennenlernt und sich in sie verliebt. Nachdem sie geheiratet haben, behandelt Daisy Donald wie einen Sklaven und die Ehe verwandelt sich in einen wahren Alptraum. Gegen Ende stellt sich heraus, dass das Ganze nur ein Traum war. Der Cartoon heißt "Donald's Diary". Falls es dieser nicht ist, wären ein paar mehr Infos nicht schlecht.

https://youtube.com/watch?v=CbZOdrlRBxY

Jack19X1  03.11.2017, 13:09

Mir schrieb er dies:

"es war so donald kam von einem schweren arbeitstag nach hause also er schlief bereits im bus dann weckte ihn der bus fahrer um ihn zu sahen das er zuhause ist dann ging er rein machte sich bett fein und der erzähler sagte:, in dieser nacht bekam donald einen schrecklichen albtraum

Man sah wie er in einem raum mit vielen türen kam und ihn etwas verfolgte er rannte und rannte dann fiel  er in ein tiefes loch und er fiel an bildern vorbei den ihn von früher darstellen alles schlimme was er getan hatte geklaut wütend geworden  versucht a und b hörnchen aus zu rotten und am ende kam er noch mal als teufel und sagte : ich bin böse und lachte teuflisch

Donald wachte davon am nächsten morgen auf und rannte so schnell er konnte zu daisy und war so glücklich sie zu sehen"

geronimobosch  03.11.2017, 15:50
@Jack19X1

Hm. Das kommt mir nicht bekannt vor. Ich kenne die alten Cartoons eigentlich, vor allem die aus den 30er bis 60er Jahren. Vielleicht ist dies einer, den ich lange nicht mehr gesehen habe. Merkwürdig ist nur, dass der Anfang sehr ähnlich klingt wie "Drip Dippy Donald", zumindest die Szene zu Beginn, als er im Bus einschlief und vor seinem Haus geweckt wird. Ab dann geht es aber anders weiter - Donald versucht zu schlafen und wird von seinem tropfenden Wasserhahn in der Küche genervt. Möglicherweise ist der gesuchte Cartoon daher ein Zusammenschnitt aus mehreren. Wüsste aber jetzt spontan auch nicht, wie man den sonst noch finden kann.

geronimobosch  03.11.2017, 17:51
@Jack19X1

Die ist auch ziemlich bekannt. Wurde früher oft im Fernsehen gezeigt. Vielleicht eine der besten. Die anderen genannten Szenen könnten tatsächlich zu einem eigenen Film zusammengestellt worden sein - Szenen in denen Donald Ärger mit Chip und Chap hat, gibt es Dutzende, Szenen in denen er wütend wird wahrscheinlich Hunderte :-) und ein teuflisches Lachen sieht man auch in dem ein oder anderen Cartoon ("Bellboy Donald" oder "Trombone Trouble" z. B.) Von daher wäre es möglich. Nur an einen Fall in ein tiefes Loch kann ich mich gerade nicht erinnern.

Kaitoun
Fragesteller
@geronimobosch

Das kann ich mir nicht vorstellen da die Folge zimlig nach disney aussah und ich damals die folge auf video gesehn habe ( so kann ich mich erinnern )

geronimobosch  05.11.2017, 18:54
@Kaitoun

Da ich mir nicht 100% sicher war, habe ich gerade nochmal die Liste der klassischen Cartoons durchgesehen, konnte aber nur die finden, die ich selbst schon kenne. Der letzte eigentliche klassische Donald-Duck-Cartoon im Sinne eines etwa 7 bis 8-minütigen Zeichentrickfilms stammt aus dem Jahr 1961. Möglicherweise ist der von Dir gesuchte Film eine der zahlreichen Fernsehproduktionen, die ab den 50ern produziert wurden. Hier ist eine recht ausführliche Auflistung:

https://en.wikipedia.org/wiki/Donald_Duck_filmography

Oder diese hier:

http://disney.wikia.com/wiki/Donald_Duck_Filmography

Redest du über die Zeichentrickserie, oder über die Hefte, Comics?

Worum geht es denn genau?

Ich kenne z. B.: bei einem LTB-Buch wo er von einer Wahrsagerin zu Gott gebracht wird, da er so unzufrieden mit seinem Leben ist. Er jammert dann Gott voll, dass er immer nur von Pech und Armut verfolgt und geplagt wird.

Gott überlässt ihn dann die Entscheidung, wie sein Leben denn sein sollte. DD will reich und berühmt sein, Alles in das er investiert immer Gewinn bringt.

Gesagt getan. Aber DD vergaß zu erwähnen, dass er seine bisherigen Erinnerungen an sein Pech-, Armut-verfolgt-geplagtes Leben nicht verlieren wollte, um den Reichtum mehr zu schätzen. Letztendlich, findet er mit Hilfe der Wahrsagerin eine Möglichkeit, um sein schlichtes bisheriges Leben, wie gewohnt fort-führen zu können.

Meintest du diese Geschichte? Wenn nicht, dann beschreibe es bitte so genau, wie möglich.

Kaitoun
Fragesteller

Hallo es war so donald kam von einem schweren arbeitstag nach hause also er schlief bereits im bus dann weckte ihn der bus fahrer um ihn zu sahen das er zuhause ist dann ging er rein machte sich bett fein und der erzähler sagte:, in dieser nacht bekam donald einen schrecklichen albtraum

Man sah wie er in einem raum mit vielen türen kam und ihn etwas verfolgte er rannte und rannte dann fiel  er in ein tiefes loch und er fiel an bildern vorbei den ihn von früher darstellen alles schlimme was er getan hatte geklaut wütend geworden  versucht a und b hörnchen aus zu rotten und am ende kam er noch mal als teufel und sagte : ich bin böse und lachte teuflisch

Donald wachte davon am nächsten morgen auf und rannte so schnell er konnte zu daisy und war so glücklich sie zu sehen

Mehr genau weis ich leider nicht mehr :/

Jack19X1  03.11.2017, 12:10
@Kaitoun

Das war gut und genau genug beschrieben. Leider kenne ich diese Geschichte nicht.

Aber das Positive, ich konnte mir sehr viele Bilder dazu vorstellen, regt die Fantasie an.