Dolby Vision auf Fernseher ohne Dolby Vision nutzbar?

1 Antwort

Hi,

Dolby Vision kann NUR dann wiedergegeben werden, wenn Dolby Vision auch gesendet wird, was ja nicht immer der Fall ist.

Dazu braucht man dann natürlich auch ein Gerät dazu, das Dolby Vision unterstützt, also wiedergeben kann, das kann auch das Nvidia SHIELD Pro sein.

Dabei wird dann auch nichts umgewandelt.

Uzi2727
Fragesteller

Also wenn ich einen Film das in DV Format läuft über meine SHIELD laufen lasse, kann ich DV auf meinem Samsung ohne DV geniessen?

Uzi2727
Fragesteller

Ich glaube du verwechselt da etwas. Dolby Vision ist für die Bildqualität / Kontraste zuständig. Dolby Atmos ist für Hören zuständig.

herja  20.12.2019, 12:08
@Uzi2727

Sorry, bei Dolby denke ich immer ans hören ...

Aber trotzdem stimmen meine Antworten und beziehen sich dann immer auf das Bild.