Dog Tags tragen oder lassen?

3 Antworten

Dog Tags sind eine passendes Accessoire für Männer, da sie nicht so dick auftragen wie viele andere Halsketten und zugleich auch nicht zu zierlich und feminin wirken. Zudem gibt es nicht viele, die welche als Schmuck tragen und daher hat es, wie du sagst, etwas recht individuelles.

Woher Dog Tags ursprünglich kommen ist gar nicht so wichtig, da sie lange schon zu Modeaccesoires geworden sind. Jeans hatten auch einmal eine ganz andere Bedeutung und Verwendung als heute, aber schreckt dich das ab, Jeans zu tragen? Ich denke nicht. Und dasselbe ist es auch mit Dog Tags.

Trage selber welche, und bin daher natürlich dafür und sehe kein Problem sie als Nicht-Soldat zu tragen, obwohl ich selber gedient habe und sie regulär tragen musste. Allerdings sehen die von der Bundeswehr nicht so cool aus.

Habe auch ein paar, welche zu einem Videospiel gehören. Gibt ja massig davon.

Ich finde sie ganz cool, solange die nicht an solchen Billigketten hängen.