Dönerladen gründen?

3 Antworten

Kein Gebäude. Sondern einen Laden in dem du Döner verkaufen kannst. Das ist nicht überall erlaubt. Es müssen viele Auflagen erfüllt sein.

angangen solltest du aber mit einem wirtschaftsplan. Was darf die Miete kosten, wo bekommst das fleisch und die Semmeln her, was kosten die, was für Versicherungen brauche ich, was habe ich für Ausgaben, was muss ich einnehmen. Wieviel Döner muss ich verkaufen usw

Zuerst gehst Du mal zur Gaststättenbelehrung bei der IHK. Weiterhin gibts dort eine Existenzgründungsberatung.

Du brauchst einen Businessplan, musst die Hygienebestimmungen u. Gesestze kennen, und dann Räumlichkeiten finden, Ausstattung kaufen, Marketing, Eröffnung.

Viel Erfolg.

PS: Analysiere den potentiellen Standort! In der Nähe von Schulen, Büros, etc. Laufkundschaft ist wichtig.

Geht auch ein Container, dann musst du aber einen Standplatz mieten

Mahmud5678
Fragesteller

standplatz? was ist das

Idris164  07.06.2018, 00:04
@Mahmud5678

Wenn du z.b auf einem Mark Döner verkaufen willst. Musst du den Platz bezahlen. Das sind standgebühren