Docking Station für MacOS?

Für alle folgenden Leser dieser Frage, welche vielleicht das selbe Problem haben:

https://www.anker.com/eu-de/products/a8386?search_category=autofill&q=563&variant=43456886702243

Die hier ist es geworden! Erfüllt laut Produktbeschreibung und recherche genau meinen Anforderungen und ist für 100€ wohl ein echtes Juwel!

2 Antworten

Für ein Macbook Air M2 brauchst du eine Docking-Station, die Displaylink oder ähnliche Technologie kann. Mit Displaylink wird die Ausgabe in Software moduliert, da MacBook Airs keine nativen 2 externen Monitore erlauben.

Da gibt es bspw. welche von ICY Box https://www.amazon.de/ICY-BOX-Docking-Station-Standfuß/dp/B08B1M79ZV oder andere meist heißen sie Universal Docking Stations. Bspw. gibt es eine dell d6000 Docking-Station auch günstig bei kleinanzeigen.de

Das bedeutet im Regelfall auch, dass die Docking-Station noch eine externe Stromversorgung benötigt.

Ginpanse  04.01.2024, 12:40

das macbook air m2 hat thunderbolt...

Quetschtuete  04.01.2024, 12:42
@Ginpanse

Was meinst du damit? Es werden trotzdem keine 2 externen Monitore unterstützt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (MacBook, Dockingstation)  - (MacBook, Dockingstation)  - (MacBook, Dockingstation)