DnD Monster Manual: belebte Gegenstände?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Modifikator der Kreatur, der auf den Trefferwurf addiert wird. Bei Kreaturen wird nicht der allgemeine Attributsmodifikator verwendet, sondern der konkrete Modifikator steht bereits bei einem Angriff dabei. Konkret heißt das: Um zu bestimmen, ob der Teppich des Erstickens mit dem Angriff Ersticken trifft, wird 1W20+5 (bzw. 2W20+5 bei Vor- oder Nachteil) geworfen.

Auch wenn es jetzt offenbar schon zu spät ist, nur nochmal als Hinweis: Das Monsterhandbuch brauchst du zum Spielen nicht. DnD kannst du spielen, ohne auch nur einen einzigen Cent zu investieren – wenn du Gefallen daran findest, so ist die Anschaffung eines SHB sinnvoll, die anderen Regelwerke sind nur für DMs interessant.

LG

Wenn du mit dem Teppich einen Angriff würfelst, dann addierst du 5 zum würfelergebnis und wenn das dann gleich oder höher der Rüstungsklasse des Ziel ist, dann triffst du.

Tommi301
Fragesteller

Okay, vielen Dank😊