DnD Kampagnen Ideen?

3 Antworten

Bring doch Survival Elemente mit ein. Die Truppe zerschellt bei einer Schifffahrt auf einer scheinbar einsamen Insel, muss sich behelfsmäßig Unterschlupf bauen, Feuer machen, Nahrung und Trinkwasser sicherstellen und sich den Gefahren der Natur inkl. wilder Biester stellen, vielleicht gilt es eine Krankheit oder Vergiftung zu überstehen.. gleichzeitig birgt die Insel mysteriöse Geheimnisse, ich denke grob an die TV Serie Lost. Vielleicht ist sie doch nicht so einsam wie man dachte oder auf ihr liegt ein uralter Fluch den man aufheben muss.. am Ende will man sein Boot wieder in Schuss gebracht haben um weiter zu reisen.

Was für eine Art Kampagne willst du haben, bzw was erwarten deine Spieler?

Wir haben schon einen Gott gestürzt, einen anderen gerettet, unseren eigenen Kreuzzug angezettelt und einen untoten Drachen auf die Welt losgelassen. Ich selbst leite eine Dark Western Kampagne und hole mir meine Ideen aus Sagen, Mythen, Urban Legends und r/nosleep.