DM Regalauffüller ab 15?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist, dass bei den Drogeriemärkten zwar oft Auffüller gesucht werden, diese dann aber unter der Woche von etwa 6.00 - 8.00 arbeiten müssen...

Joelle2902
Fragesteller

achso okay :S aber rein Rechtlich dürfte ich es ?

smoradkh  04.03.2011, 11:12
@Joelle2902

Japps.

Kannst, wenn du willst, ja auch mal nen Blick ins JArbSchG werfen... Du giltst mit 15 schon als Jugendlicher...

Mit 15 Jahren darfst du mit der Erlaubnis deiner Eltern an bis zu fünf Tagen in der Woche bis max. zwei Stunden am Tag nach der Schule - aber nicht nach 18 Uhr arbeiten.

Die Arbeit muss für Jugendliche geeignet sein ,und die Schule darf natürlich nicht darunter leiden.

Den passenden Job musst du dir aber selber suchen.