Dm online Bewerbung funktioniert nicht die datein seien zu groß?

4 Antworten

Hallo Pamuknut,

schau mal hier: karrierebibel.de/online-zum-job-die-besten-tipps-zur-e-mail-bewerbung/

Alle Dokumente einzeln zu schicken, ist keine gute Idee. Das verursacht beim Empfänger zu viel Aufwand. Fasse alle Anhänge in einer PDF-Datei zusammen!

Es werden wohl 5 MB gewesen sein und nicht 5 kB :)

Wenn es geht PDF Dateien erstellen und nicht alles in einer PDF sondern einzeln.

Pamuknut
Fragesteller

Hast recht, danke:)

judgehotfudge  10.02.2016, 07:25
nicht alles in einer PDF sondern einzeln

Warum?

Wie mein Vorredner schon schrieb. Einzelne PDF's und vorallem mache die Bilder kleiner. Keine HD Scans von deinen Zeugnissen

Pamuknut
Fragesteller

Danke:)

judgehotfudge  10.02.2016, 07:25
Einzelne PDF's

Warum?

chokdee  10.02.2016, 08:14
@judgehotfudge

Na, weil die einzelne Datei zu groß war!!

Außerdem ist das eh ein guter Stil.

judgehotfudge  10.02.2016, 08:18
@chokdee
Na, weil die einzelne Datei zu groß war!!

Der Anhang war zu groß. Das hat nichts mit der Anzahl der Dateien zu tun. Durch die Aufteilung auf mehrere Dateien wird der Anhang ja insgesamt nicht kleiner.

Außerdem ist das eh ein guter Stil.

Das müsstest Du bitte noch mal näher erläutern.

chokdee  10.02.2016, 08:20
@judgehotfudge

Das geht nicht klar hervor. Ich hbae verstanden, dass ein Onlineportal war und da die Meldung kam. Sollte es per Mail sein, gebe ich dir Recht.

Also ich habe viele Bewerbung gesichtet und es immer gehasst, wenn alles in einer Datei war. Schlecht zum lesen, schlecht zum Drucken.

Dan füge alles als PDF zusammen.

Pamuknut
Fragesteller

Und wie mache ich das?:)