DM-Markt abgelaufene Produkte?

4 Antworten

Das ist ein Problem was viele nicht verstehen, am meisten bei Lebensmitteln. Wenn frische Lebensmittel unansehnlich geworden sind oder das MHD abgelaufen ist, werden sie entsorgt, sprich in Container geworfen. Die werden von Leuten nach Ladenschluss durchwühlt und das noch genießbare rausgefischt. Viele Supermärkte haben inzwischen Schlösser an den Müllcontainern angebracht, aber auch die sind nicht immer vor "Einbrüchen" sicher. Ich habe mal bei Mackes gearbeitet und gefragt, ob ich die chicken nuggets, die abgelaufen waren und weggeschmissen werden sollten, mitnehmen könnte. Das wurde mir strikt verboten. Also lieber wegschmeißen als verschenken. Es könnte ja den Firmen Kunden durch die Lappen gehen, die dann nicht die Neuware kaufen, sondern die kostenlose Wegwerfware essen. Es gibt ja inzwischen Aktionen, wo man solche Waren den städtischen Tafeln überlässt. Und vielleicht denken irgendwann die Firmen um, jetzt wo die Schere zwischen Armut und Reichtum immer weiter auseinander klafft. Zu "dm" kann ich nichts sagen, aber wer kauft, angebrochene, halbvolle Probierflaschen und Waren mit abgelaufenem MHD können in der chemischen Konsistenz verändert sein, und an Qualität eingebüßt haben, was letztendlich auf den Laden zurückfällt, der dann angeblich minderwertige Ware verkaufen würde.

Unglaublich...

Was ist unglaublich? Das dm solche Sachen weg wirft, oder dass es Menschen gibt, die sich die Sachen dann aus den Containern holen? Das machen viele Menschen auch bei Supermärkten. Klar ist es Diebstahl, aber manchem bleibt nichts anderes übrig.

Auch im Container entsorgte Ware hat einen Besitzer, somit ist das Diebstahl und ist strafbewährt.