DJI Minni 3 C0-Label entfernen?
Ich hab mir eine DJI Minni 3 gekauft. Ich hatte schon davor eine Minni 2 und dachte man könnte wie auch mit der Minni 2 über 120m fliegen (Natürlich nur außerhalb der EU 😉). Aber als ich jetzt versucht habe, die Höhenbegrenzung von 120m auf 500m zu stellen, wurde mir eine Fehlermeldung angezeigt und ich müsste das Beantragen. Auf der Webseite, auf der man das beantragen sollte, stand dann aber vieles was ich nicht ganz verstanden habe. Deswegen die Frage: Hat jemand Erfahrung, wie das abläuft und was sich rechtlich ändert, wenn man den C0-Sticker entfernt?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
1 Antwort
Hey
Also ich würde persöhnlich nie die Flughöhe umstellen, weil die Luftüberwachung alles sehen kann wie hoch du fliegst und dann kannst du auch mal eine Strafe von über 3000€ bekommen. Ich kann nur für die Schweiz reden, hier kann man auch nur 120m hoch fliegen, es ist wichtig das du in den Ländern die nicht in der EU sind alle Flugregeln anzuschauen, weil sie sind sehr unterschiedlich. Ja du darfst über 120m fliegen aber nur mit Bewilligung, oder wenn du im Öffentlichen Dienst bist (Polizei,Feuerwehr.usw)
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG