DJI Goggles 2 Reichweite?
Ich habe die Dji Goggles 2 und die GepRc moz 7 long range drohne. Auf YouTube gibt es videos bei denen Leute mit dieser Drohne mehrere Kilometer weit fliegen. Bei mir bricht das Bild sehr schnell ab. Was kann ich dagegen tun. Ich möchte auch gerne mehrere Kilometer weit fliegen.
Vielen Dank für die Antwort.
2 Antworten
Guten Morgen! Bildverlustprobleme bei DJI Goggles 2 und GEPRC Moz 7 können mehrere Ursachen haben. In der EU ist die Sendeleistung auf 25 mW (CE-Modus) begrenzt, was die Reichweite auf etwa 500–1000 Meter reduziert. Die FCC hat die Leistung auf 1200 mW erhöht, um die Reichweite auf 10 km zu erhöhen, was in der EU jedoch illegal ist.
Alternativ kann auch eine bessere Antenne (z.B. eine Dualband Patchantenne wie die AXII HD 2) und eine richtige Ausrichtung der Brille (seitlich zur Drohne, Kopf zur Drohne gedreht) Abhilfe schaffen. Grünflächen oder Hindernisse können das Signal schnell blockieren, wählen Sie daher offenes Gelände. Überprüfen Sie auch, ob die Antenne Ihrer Drohne (z. B. Caddx/Walksnail) optimal ist – manche sind schwach. Jammermfg.com/de Vielleicht könnte man ihm erlauben, in sensiblen Gebieten ungestört zu fliegen. Viel Glück auf Ihrem Langstreckenflug!
In Deutschland sind nur 25 mW Sendeleistung erlaubt, damit kommt man vielleicht 500-1000m .
Mit dem "FCC-Hack" kannst du die Sendeleistung auf 1200 mW erhöhen, dann sollten ~ 10km drin sein
Vielen Dank für die Antwort
Wissen Sie wie dieser FCC-Hack funktioniert?