DJ beginnen was wie?

2 Antworten

Eine pauschale Antwort darauf kann es nicht geben. Hier gibt es einen guten Überblick über alle Herangehensweisen und Möglichkeiten:

http://www.dj-lexikon.info/wie-soll-ich-anfangen-.html

Das Auflegen an sich lernen die Meisten "lerning by doing". Das würde ich für den Anfang auch Dir empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

hatte früher mit 13 interesse XD. hab dann mit der software "Virtual DJ" so nen überblick bekommen, wie das ungefähr abläuft. klar da haste kein echtes mischpult unso. aber so bekommt man nen ersten eindruck, ob das überhaupt was für einen ist, wie das so ungefähr funktioniert.

denke bevor man jetzt 100+€ in die hand nimmt, schadet es ned mal paar tage nur virtuell am pc zu mixen.

gibt vllt mittlerweile auch bessere programme, hab mich aber seither nicht damit beschäftigt :)