Disney XD auf DGTV?

3 Antworten

Disney XD dürfte vermutlich bald komplett verschwinden (wenn nicht eh schon geschehen). Bei Sky wurde der Sender bereits September 2019 rausgenommen sowie auch Disney Cinemagic. Bei der Telekom ist Disney XD seit März 2020 nicht mehr in den entsprechenden Zusatzpaketen verfügbar.

Grund dürfte der Disney eigene Streamingdienst "Disney +" sein, welcher vor etwa einem Monat gestartet ist.

Opaehre
Fragesteller

Danke ich habe auch Disney + aber da gibts halt nicht oder vielleicht auch noch nicht die Serien die ich früher geguckt habe aber trotzdem vielen Dank

MOTIVHIMMEL  27.04.2020, 22:48
@Opaehre

Nun, das Angebot ist ja auch noch recht jung in Deutschland. Auch habe ich neulich bei YouTube gehört, das man viele deutsche Titel nicht richtig aufgelistet bekommt, weil das System nach den englischen Titeln sortiert. Evt. schaust du mal, wie der Originaltitel deiner gesuchten Serie heißt. Das kannst du zum Beispiel auf imdb.com ganz gut machen. Hier steht der Originaltitel unterhalb des deutschen Titels.

Auch fehlen Filme / Serien, die eine FSK 16 besitzen. Diese hat Disney generell nicht auf seinem Dienst, da sie Familienfreundlich bleiben wollen.

Sehr Interessant zu dem Thema fand ich das hier von SerienFlash

https://www.youtube.com/watch?v=Aj4MqeXc1Zc

Disney XD wurde vor paar Wochen eingestellt