Diskussionen gewinnen - Welche Tricks gibt es?

10 Antworten

"Gewinnnen" gibt es in der Hinsicht nicht. Du kannst recht haben und niemand sieht es ein. Du kannst aber auch total daneben liegen und trotzdem Zustimmung bzw. "Daumen hoch" ernten.

wirklich hilfreich ist es, wenn es zu einer Vertiefung des Wissens um die Problematik... kommt... es geht also eigentlich gar nicht darum eine Diskussion zu gewinnen... daran leiden viele Diskussionen, weil so viele als Sieger dastehen wollen

wer am längsten durchhält, gewinnt... alte regel bei verhandlungen