Diskussion gegen Salafist - Hilfe und Unterstützung?

3 Antworten

Dafür brauchst du keinen Experten, ist ganz einfach:

Dein "Kollege" braucht nicht zu wählen, da das Wählen freiwillig ist. Es wird niemanden vorgeschrieben, niemand wird gezwungen, niemand wird gedrängt und niemanden wird mit ewiger Verdammnis gedroht, sollte er nicht wählen gehen :-)

Der Islam ist tief gespalten und uneins.

Es gibt 73 Glaubensrichtungen im Islam.

Wer Moslem ist, weiß das.

  • Ahmadiyya
  • Ibaditen
  • Islamischer Staat
  • Muslimbrüder
  • Salafisten
  • Sufismus
  • Schiiten a) 7er- b) 12er-Schiiten
  • Sunniten
  • Wahabiten
  • Koranisten

sowie die Aleviten (12 Ocaks-Familien: Baba Mansur, Khureschan, Ağuçan und Derwisch Dschemalan - zwölf Ocaks Dersims) und die Alaviten, Hizbullah (türk.), Ismael-Ala.

Du bist irgendwo dabei.

Das sind keine Themen worüber Laien diskutieren sollten.

Ich empfehle dir allgemeine keine islamischen Diskussionen einzugehen, da diese, nach meiner eigenen Erfahrung, viel mehr dem Iman schaden als wohltuen.

Beim Thema Wählen gibt es große Meinungsverschiedenheiten. Schau was die Gelehrten sagen, denen du folgst und folge der Meinung.