Discussion in Englisch-Klausur schreiben?

4 Antworten

Hallo,

so findest du Tipps, Wendungen und Beispiele zu englischen Comments:

Gib bei Google - how to write a comment oder how to write an argumentative essay ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- enotes.com/topics/how-write-argumentative-essay

- writefix.com/?page_id=1524

oder auch useful phrases for a comment (discussion etc.):

- schule-sorglos.de/wp-content/uploads/2012/09/VokabellisteEnglischOberstufe.pdf

- fosbosenglisch.de/new/writing/writing-zweite-unterseite/

- Schreibschule bei ego4u.de

Speziell auch für Einleitungen:

- schul-grammatik.de/englisch/write-a-comment/index.html

Comment (eigene Meinung äußern)

eigenen Standpunkt anhand von Beispielen erläutern und begründen

Behauptung – Begründung – Beispiel

Discuss (erörtern)

alle Aspekte eines Problems untersuchen (Was ist …? / Ist es okay, … zu tun?)

Für und Wider abwägen

:-) AstridDerPu

Also wir mussten das so machen: 3 pro und 3 Contra Argumente aufschreiben und  sich für eine Seite entscheiden. Wenn du dich für pro entscheidest schreibst du zuerst die Contra Argumente auf und zu jedem Argument deine eigene Meinung und dann die 3 pro Argumente mit jeweils deiner Meinung.

Den Hauptteil bilden die Pro- und Contra-Argumente. Am Ende gewichtest du die Argumente aber und formulierst darauf basierend deine eigene Meinung.

Meinungen haben in einer Diskussion nichts verloren, Fakten sind das einzige was zählen.