Discord, Teamspeak, Zoom oder ms teams?

7 Antworten

Bei Teamspeak hast du mehr Leistung, wenn dein Rechner nicht viel leistet. Musst aber dann entweder auf andere Server Joinen oder einen eigenen Server hosten lassen. Ebenso, hat Teamspeak kein richtiges Messaging-Feature. Also wenn Teamspeak aus ist, dann bekommst du keine Nachrichten mehr.

Discord wäre da die nächst bessere alternative, welche die Probleme von Teamspeak behebt.

Teams ist eher so für Schule, oder wird im Business Bereich eingesetzt (Ist aber nicht besonders effizient, und läuft extrem langsam.)

Zoom ist die Alternative zu Teams, auch nicht fürs Gaming gedacht. Ist eher für die, welche kein MS Teams haben.

Viele Benutzen heute eher Discord. Wobei andere bei Teamspeak festhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wäre für TeamSpeak oder Discord, soviel ich weiss muss man bei Discord aber z.B einen Server-Boost kaufen um noch bessere Audioqualität zu haben und bei TeamSpeak ist das soviel ich weiss nicht so.
Alle Angaben sind ohne Gewähr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerHelfer9911  13.01.2021, 20:45

Discord kostenlos ist völlig ausreichend.

SmittyWJJ  13.01.2021, 20:45

Bei TeamSpeak muss man den Server bezahlen.

Wenn man Discord einfach so nutzt, hat man ca. die Sprachqualität von Stufe 7 von Opus Voice auf TeamSpeak. Der Unterschied der Sprachqualität ist aber nur um die 10%.

Bezahlt man bei Discord bis Boost Stufe 1, hat man bereits eine bessere Qualität als bei TeamSpeak.

Discord und Teamspeak.

Zoom für Gaming haha

Teamspeak

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung