Discord: Schreiben auf bestimmten Channel verbieten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtsklick auf den Channel -> Channel bearbeiten -> Berechtigungen

dort einfach dann für @everyone "Nachrichten versenden" auf das rote X stellen und die Änderungen speichern.

Wenn die Admins dennoch nicht schreiben können, die Admin-Rolle zum Channel hinzufügen und dort "Nachrichten versenden" auf den grünen Haken setzen

Ich danke Dir vielmals für deine ausführliche Erklärung :).

1

Halluh,

das kannst du in den Channel-Einstellungen regeln. Du kannst dort für @everyone oder bestimmte, von dir erstellte Rollen einstellen, was die einzelnen Leute dort machen können. Habe mal einen Screenshot angehängt. Leute, die eine Administrator-Rolle besitzen, können generell immer alle Channel sehen.

Edit: auf dem Screen sind ebenfalls die Berechtigungen für's lesen weg genommen, nicht dass das zur Verwechslung führt.

Viele Grüße

Permissions einfach wegnehmen - (discord, berechtigung)

Ich danke auch Dir vielmals für deine ausführliche Erklärung :).

1

Wieso kann ich nicht in die Channels eines Discords Server rein?

Hi, um einen zu nerven, wurde ich aus nem Discord Server gekickt, darf jedoch wieder rein. Allerdings als ich durch die Einladung versuchte zu joinen, werde ich weder in der Mitgliederliste aufgezählt noch sehe ich die letzten Chats und ich habe keinen Zutritt in den Channels, da meine Rolle keine Berechtigung hätte da reinzugehen. Aber wieso? Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Discord Privater Channel?

Hi, ich habe mir einen Discord Server erstellt und bin mit einem Freund Admin und wir haben 2 Channel die eigentlich auf Privat sind aber der Moderator der keine Adminrechte hat kann immer noch hineinjoinen dass nervt ziemlich wenn man mal Reden muss oder einfach mal Chillen will! Hoffe ihr wisst wie ich es Einstellen kann dass nur Admins hinein kommen und keine Anderen diesen Channel betreten können! Freue mich auf jede Antwort.

LG Euer Denny

...zur Frage

Berechtigungen der Rollen im Discord?

Wie verhindere ich es, dass Rollen, andere Rollen die unter ihnen zwar stummstellen können, aber nicht Rollen die über ihnen sind?

...zur Frage

Hallo, wie bekomme ich bei Raspberry Pi 3, root rechte. Weil es heißt immer keine Berechtigung?

Hallo, ich will denn Raspberry Pi zu einem Wlan Hotspot umprogrammieren. Aber dafür bräuchte ich rechte, weil es heißt bei bestimmten Commands das ich nicht Berechtig dafür bin. Ich habe auch schon im Internet nach Lösungen geschaut aber da fand ich nichts gutes. Aber ich bin auch noch ein Anfänger, was die Situation nicht unbedingt erleichtert :D Vielen Dank schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Discord, Berechtigungen gehen nicht?

Guten Tag,

Ich habe keinen Plan mehr. Auf meinen beiden Servern, welche ich bei Discord erstellt habe, gehen die Berechtigungen für die Sprach-Kanäle nicht richtig.

Auf dem einen Server sind MusikBots (SinusBot). Dort habe ich eingestellt, dass man nicht sprechen kann, aber jeder kann sprechen!?

Auf dem anderen Server möchte ich ein User-Limit erstellen, aber diese Leiste, wo ich das einstellen kann, taucht nicht auf!?

Wie kann ich das beheben?

...zur Frage

TS3 Channelban erstellen?

Ich habe ein eigenen TS und möchte wenn Nutzer (normale keine Adminrechte) das sie Channelban auswählen können das er nicht mehr in diesen Channel kommt und nicht sieht wer drin ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?