Discord: Schreiben auf bestimmten Channel verbieten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Rechtsklick auf den Channel -> Channel bearbeiten -> Berechtigungen

dort einfach dann für @everyone "Nachrichten versenden" auf das rote X stellen und die Änderungen speichern.

Wenn die Admins dennoch nicht schreiben können, die Admin-Rolle zum Channel hinzufügen und dort "Nachrichten versenden" auf den grünen Haken setzen

Ich danke Dir vielmals für deine ausführliche Erklärung :).

1

Halluh,

das kannst du in den Channel-Einstellungen regeln. Du kannst dort für @everyone oder bestimmte, von dir erstellte Rollen einstellen, was die einzelnen Leute dort machen können. Habe mal einen Screenshot angehängt. Leute, die eine Administrator-Rolle besitzen, können generell immer alle Channel sehen.

Edit: auf dem Screen sind ebenfalls die Berechtigungen für's lesen weg genommen, nicht dass das zur Verwechslung führt.

Viele Grüße

Permissions einfach wegnehmen - (discord, berechtigung)

Ich danke auch Dir vielmals für deine ausführliche Erklärung :).

1

Was möchtest Du wissen?