Discord: Schreiben auf bestimmten Channel verbieten?
Hallo liebe Community! Ich habe eine kleine Frage: Wie kann man bei Discord den Nutzer das Schreiben in einem Channel verbieten (außer den Admins ;))? Beispiel: Ich habe einen News Channel, in dem aber nur Admins schreiben dürfen, d.h.: Person A hat Adminrechte, Person B nicht, deshalb kann Person B nicht im News-Channel schreiben, dafür aber Person A. Wäre so etwas umsetzbar? Ich bedanke mich schon mal im Voraus und sorry für das Wirrwarr :).
2 Antworten
Rechtsklick auf den Channel -> Channel bearbeiten -> Berechtigungen
dort einfach dann für @everyone "Nachrichten versenden" auf das rote X stellen und die Änderungen speichern.
Wenn die Admins dennoch nicht schreiben können, die Admin-Rolle zum Channel hinzufügen und dort "Nachrichten versenden" auf den grünen Haken setzen
Ich danke Dir vielmals für deine ausführliche Erklärung :).
Halluh,
das kannst du in den Channel-Einstellungen regeln. Du kannst dort für @everyone oder bestimmte, von dir erstellte Rollen einstellen, was die einzelnen Leute dort machen können. Habe mal einen Screenshot angehängt. Leute, die eine Administrator-Rolle besitzen, können generell immer alle Channel sehen.
Edit: auf dem Screen sind ebenfalls die Berechtigungen für's lesen weg genommen, nicht dass das zur Verwechslung führt.
Viele Grüße

Ich danke auch Dir vielmals für deine ausführliche Erklärung :).