Discord Berechtigung?

2 Antworten

Hallo,

Wenn die Rolle Admin Berechtigungen hat werden alle Channel angezeigt. Das kann man nicht ändern. Du kannst ihm die Admin Rechte entfernen oder du stellst den Channel als NSFW Channel ein. Dann können nur User darauf zugreifen die 18 Jahre alt sind.

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Benutze Discord schon sehr lange.
Tzenzt
Fragesteller

Danke, das habe ich gemacht. Ich habe nun die Rolle "Oldie" vergeben, somit kommen nur noch Leute mit dieser Rolle rein.

ABER. Daher er als "Discord-Manager" auch die Berechtigung hat, Rollen zu verteilen, könnte er sich jederzeit selbst die Rolle Oldie kurz geben und rein schauen ...

Gibt es die Möglichkeit einzustellen, das bestimmte Rollen, nur von bestimmten Menschen z.B Admin vergeben werden können???

Ben004  09.03.2022, 15:33
@Tzenzt

Grundsätzlich kann er nur Rollen vergeben die unter seiner Rolle sind. Du könntest allso die Rolle Oldie über der Discord-Manager Rolle machen. Das macht warscheinlich aber keinen Sinn weil es dann auch so angezeigt wird. Sonst fällt mir aber keine andere Möglichkeit ein. Du solltest einfach der Person vertrauen. Wenn du der Person nicht vertraust ist "Discord-Manager" villeicht die falsche Rolle für die Person. 🤷‍♂️

Tzenzt
Fragesteller
@Ben004

Das hat mit Vertrauen nichts zu tun, aber es is halt nun mal 15 und hat im 18 Channel nix verloren :-)

Und weil er ein kleines Schlitzohr ist, denke ich, wird er sich einfach die Rolle selbst geben von Zeit zu Zeit und heimlich gucken ;-)

Ben004  09.03.2022, 17:19
@Tzenzt

Im Log könntest du das sehen und ihn bestrafen 😉

Tzenzt
Fragesteller
@Ben004

Oh ! Das ist eine gute Idee! Hab grad mal geschaut - aber bin zu blöd oder es ist zu sehr versteckt - wo finde ich den Log?
Das wäre natürlich perfekt!

Du musst ihm Admin wegnehmen

MfG Ademi33

Woher ich das weiß:Hobby
Ademi33  08.03.2022, 12:52

Beziehungsweise du musst ihm Admin entfernen und in den Kanälen seiner Rolle alle Rechte geben die er dort haben darf.

Zusatzlich die Rechte natürlich geben zu bannen usw, im Notfall per Bots.

MfG Ademi33

Tzenzt
Fragesteller
@Ademi33

Oh ! Habe ganz unten "Admin" gefunden. Das habe ich ihm gerade weggenommen.

Blöde frage: WIe stelle ich nun ein, dass er aber bei ALLEN anderen channels, nach wie vor die Berechtigungen hat? Ich muss nun in jedem channel seine rolle aktivieren?

Davor habe ich das nicht müssen, weil er mit "ADMIN" wohl überall reingekommen ist?

Ademi33  08.03.2022, 12:59
@Tzenzt

Admin hat volle Rechte, daher ja, vorher kam er überall rein.

Bei den Kanälen die er sehen soll musst du in den Einstellungen unter Berechtigung seiner Rolle die Rechte geben die er haben soll. Wie Kanal sehen usw. Wenn du viele Kanäle hast ändere die Einstellungen besser in den Kategorien und klicke bei den Kanälen darunter auf Synchronisieren.

Ademi33  08.03.2022, 13:05
@Ademi33

Aber noch dazu, je nachdem was da gemacht wird und wie alt der Manager ist wird er es ja wohl verkraften oder?

Tzenzt
Fragesteller
@Ademi33

Ich vermute er wird es verkraften, bzw. muss er es verkraften xD

Er ist halt zu jung, aber er stellt alles für mich bisher ein.

Danke, das mit Synchronisieren ist gut.

Also wir haben die "Kategorie" z.B "Allgemein" und darunter kommen die Schrieb-Chats.

wir haben ca 10. ich müsste nun nicht jeden Chat einzeln anklicken sondern kann es oben in Kategorie "Allgemein" einstellen und dann runtersycnhronisieren?

Tzenzt
Fragesteller
@Ademi33

Top, danke! Langsam blicke ich immer besser durch xD

Tzenzt
Fragesteller
@Ademi33

Danke, das habe ich gemacht. Ich habe nun die Rolle "Oldie" vergeben, somit kommen nur noch Leute mit dieser Rolle rein.

ABER. Daher er als "Discord-Manager" auch die Berechtigung hat, Rollen zu verteilen, könnte er sich jederzeit selbst die Rolle Oldie kurz geben und rein schauen ...

Gibt es die Möglichkeit einzustellen, das bestimmte Rollen, nur von bestimmten Menschen z.B Admin vergeben werden können???