Discord Admin kann keine leute kicken & bannen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könntest du bitte einen Screenshot der Rollenberechtigungen der Leader-Rolle ergänzen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da irgendeinen Fehler geben könnte.

An der Admin-Erlaubnis kann man ehrlich gesagt nichts Wirkliches falsch machen, aber irgendetwas stimmt ja anscheinend nicht - vielleicht kann ich es dir sagen, wenn ich weiß, welche Erlaubnisse du genau vergeben hast.

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots
InfamousDude
Fragesteller

Hab jetzt Screenshots mit dem Handy hinzugefügt

Baeri457  22.02.2021, 08:53
@InfamousDude

Das ist tatsächlich sehr komisch - du hast einer anderen Person die Rolle gegeben oder? Könnte es vielleicht sein, dass diese Person das Menü nicht aufrufen kann?

Wenn du am PC bist, kannst du den Server mit einer Funktion ganz oben in den Rolleneinstellungen "Mit Rolle betrachten". Du siehst dann nur das, was diese Rolle sieht und hast auch nur die Rechte dieser Rolle.
Könntest du das mit der Leader-Rolle ausprobieren und schauen, ob du Mitglieder kicken kannst?

VG Baeri

InfamousDude
Fragesteller
@Baeri457

@Baeri457 mach ich heute Abend dann

Das hab ich schon mal probiert, da ich aber die Leader Rolle habe und auch Serverinhaber bin, kann ich das sowieso. Ich werde es heute Abend nochmal ausprobieren.

Baeri457  22.02.2021, 09:01
@InfamousDude

Mach das bitte - wenn du den Server mit der Leader-Rolle betrachtest und dennoch kicken kannst, hat die Leader-Rolle alle nötigen Berechtigungen.
Beim Betrachten mit Rollen, werden alle deine Rollen und Owner-Rechte ignoriert und nur die Rechte der ausgewählten Rolle angewendet.

VG Baeri

InfamousDude
Fragesteller
@Baeri457

@Baeri457 ich habs nun "Mit Rolle betrachten" probiert und ja es geht, komischerweise gehts bei jedem mit der Rolle außer bei einer Person, er kann aber Leute kicken/bannen die grade nicht im Voice Channel sind. Ich hab ihn jetzt mal vom Server gekickt, wieder eingeladen und er kann mit der Rolle immer noch keine Leute im Voice Channel kicken/bannen, nur wenn die Leute nicht im Channel connected sind. Im Channel hab ich aber bei der Rolle Leaders auch alles sicherheitshalber angemacht und funktioniert auch nicht. Ich weiß gar nicht was ich noch machen könnte :D

Baeri457  22.02.2021, 20:34
@InfamousDude

Kann er das Menü zum User aufrufen, wenn dieser im Voice-Channel ist, um z.B. die Lautstärke des Users zu ändern?

Wenn ja: Melde dich bitte nochmal
Wenn nein: Sag ihm bitte, er soll es einmal mit einem anderen Gerät probieren

VG Baeri

InfamousDude
Fragesteller
@Baeri457

Ja, das Menü erscheint bei ihm ganz normal, er kann bei leuten auch "Verbindung trennen" machen

InfamousDude
Fragesteller
@Baeri457

@Baeri457 Ja, er kann die gleichen Leute außerhalb vom VC kicken

Baeri457  23.02.2021, 09:25
@InfamousDude

Ruft er die Personen im VC über ihr Voice-Chat-Menü auf, oder über die Mitgliederleiste, in der alle Mitglieder stehen an der rechten Seite?

Baeri457  23.02.2021, 14:40
@InfamousDude

D.h. aber, dass er die Leute über das normale Menü auch im VC kicken kann.

Somit würde dann eigentlich alles ordnungsgemäß funktionieren, wenn man von dem Wegfall der Optionen im VC absieht, die vermutlich irgendein Bug bei seinem Account sind. Wichtig ist ja eigentlich nur, dass er grundsätzlich kicken kann und ob er dafür das eine oder andere Menü benutzt ist ja relativ egal oder?

VG Baeri

InfamousDude
Fragesteller
@Baeri457

Das wäre dann egal ja, ich schau heute Abend nochmal genau nach.

InfamousDude
Fragesteller
@Baeri457

Er kann die Leute weder über VC Menü oder normales Menü kicken/bannen.

Baeri457  24.02.2021, 08:24
@InfamousDude

Das ist tatsächlich sehr komisch - kann er auf anderen Server oder einem eigenen Server andere Leute kicken? Oder ist das Problem nur auf deinem Server?

InfamousDude
Fragesteller
@Baeri457

Also ich hab jetzt einen neuen Server erstellt und da hat auch nur er dieses Problem, mit einem 2. Account kann ich mit den gleichen Rechten alles machen. Er hat das nur mit leuten die im Voice Channel sind, sobald diese nicht mehr connected sind kann er verbindung trennen, kicken und bannen.

InfamousDude
Fragesteller
@Baeri457

Er hat es jetzt mal über Webbrowser probiert und komischerweise funktioniert hier alles, nun kann er alles machen. Er hat schon probiert discord zu deinstallieren und hats neu installiert und das gleiche Problem.