Discord schließt sich seit kurzem mit jeder Taste?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Funktioniert es nur bei einem Gerät nicht, oder klappt es auch bei anderen Geräten nicht? (Handy, anderer PC/Laptop).

Das selbe Problem hat mein Freund auch

Seid ihr beide am selben Gerät und habt somit nur dort das Problem?

Probier es auch mal, Discord im Browser zu öffnen, ob es da klappt.

Ich selber habe das Problem nicht (gerade getestet).

LG Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bibidi2000
Fragesteller

Danke für die Antwort :) wir beide haben separate PCs und eigene Accounts. Also komplett unabhängig und trzdm tritt das bei beiden auf...

ElektroBen  18.03.2021, 14:30
@Bibidi2000

Probiere mal in den Einstellungen den Punkt "Beim Tippen Vorschau auf Emojis, Erwähnungen und Markdown-Syntax erhalten" zu deaktivieren (ist eine Betafunktion), das hat bei manchen offenbar geholfen:

https://www.gutefrage.net/frage/discord-stuerzt-ab-wenn-ich-was-einfuegen-will-wie-fixe-ich-das#answer-391465944

Die Browserversion könntest Du auch probieren:

https://discord.com/login?redirect_to=%2Fchannels%2F%40me

Sonst hilft vielleicht Discord zu deinstallieren und wieder neu zu installieren (ist zwar komisch, wenn es bei beiden PCs gleichzeitig dasselbe Problem gibt, aber vielleicht klappt es).

Dabei das Programm selbst deinstallieren und danach auch den Ordner mit den Dateien, welche Discord erstellt hat, löschen. Diesen findet man am einfachsten, wenn man mit Windows-Taste + R das Ausführen-feld öffnet, dort %LocalAppData% eingibt, dort den Ordner Discord sucht und löscht. Natürlich, nur wenn Ihr Windows-Rechner habt.

Danach Discord neu installieren: https://discord.com/

Wenn das nicht hilft, könntest Du auch beim Discord-Support anfragen:

https://support.discord.com/hc/de/requests/new

Scheint mir ein recht gutes Formular zum Ausfüllen zu sein.

Sonst wüsste ich auch nicht weiter,

LG Ben

Bibidi2000
Fragesteller
@ElektroBen

oh wow dein erster Tipp mit dem deaktivieren scheint direkt funktioniert zu haben. Zumindest schließt sich Discord gerade nicht mehr, egal wie viel ich ins Textfeld eingebe. Ich beobachte das mal weiter :) Viiiielen lieben Dank für deine Mühe :D

ElektroBen  18.03.2021, 14:54
@Bibidi2000

Super, wenn es klappt :-) bei mir ist diese Funktion allerdings aktiviert und ich habe keine Probleme, k.a. warum. Hoffen wir das es bei Dir so bleibt! LG Ben