Discord Nachrichten?

3 Antworten

Dann hast du höchstwahrscheinlich auf einen Token grabber geklickt.

Ändere so schnell wie möglich dein Passwort, das generiert diesen neu und aktiviere die 2FA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Dein Discord account wurde gehackt, dies geschieht entweder über malware oder phishing

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon seit ich jung bin mit Computern
Rainbowdash633  20.09.2021, 10:45

"gehackt" wurde da gar nichts.

SylveonTribe  20.09.2021, 10:47
@Rainbowdash633

Naja, auch ein Token-grabber gilt sogesehen als hacking da dafür immernoch Social Engineering genutzt wurd damit der nutzer auf den link drückt

Von Experte Baeri457 bestätigt

Hallo Tzuit,

Von deinem Account werden also Spam Nachrichten verschickt?

Dann hast du wohl in letzter Zeit selber solche Nachrichten erhalten, und hast selber auf diesen Link in der Nachricht geklickt, und so sind die Personen an deinen Account gekommen - mal vereinfacht erklärt.

Ich empfehle dir die zwei 2 Faktor Authentifizierung zu aktivieren und dringend dein Passwort zu ändern. Auf der Webseite von Discord findest du verschiedene Hilfsartikel (Unten nochmal Verlinkt) dort wird im Detail beschrieben, an wen du dich in solchen Fällen wenden kannst - Hier das Trust & Safety Team - und vor allem wie die 2FA Authentifizierung funktioniert.

Unter diesem Hilfsartikel, findest du eine Beschreibung, wie du die Zwei Faktor Authentifizierung aktivierst. Wie du dein Passwort änderst, solltest du denke ich wissen? https://support.discord.com/hc/de/articles/219576828-Die-Zwei-Faktor-Authentifizierung-einrichten

Im Vordergrund steht erstmal, dass du dein Passwort änderst, und deine 2FA aktivierst, dann bist du erstmal auf der sicheren Seite.

Falls du weitere Rückfragen hast, oder selber Discord kontaktieren möchtest, dann kannst du dies hier tun https://support.discord.com/hc/de/requests/new

Liebe Grüße