Discord macht Probleme im Livestream!?

1 Antwort

Habe zwar keine Nvidia, aber das Problem hatte ich Mal, jetzt nicht wirklich gleich, aber in der Richtung.

Folgendes kannst du Mal versuchen:

Bei Discord stellst du die Hardwarebeschleunigung aus. Hat bei mir komischerweise sehr viele Probleme gelöst. Die Einstellung findest du glaube ich bei Sprache und Video bei Discord. Müsste so ähnlich heißen.

Wenn dass nicht geholfen hat dann:

Die ganzen Treiber neu installieren.

Wenn's gar nicht hilft, dann Windows neu aufsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SkysGamingWorld
Fragesteller

Grüße, also hardware beschleunigung ist grundsätzlich aus da dc so oder so genug ressourcen zur verfügung hat.
Treiber reroll hat ja stattgefunden mit neuinstallation.
Windoofs neu aufsetzen wird auch nichts an dem neuen Treiber ändern denke ich.
Ist wie gesagt seit dem neuen Nvidia treiber Update für Kack Fortnite obwohl ich das game nichtmal besitze und auch nicht besitzen will xD

SkysGamingWorld
Fragesteller

trotzdem schonmal vielen dank für die Hilfe!

SlyVeZ  18.08.2022, 18:13
@SkysGamingWorld

Tut mir Leid, dass ich nicht helfen konnte. Bei mir hat es eben sehr viele Probleme gelöst.

Aber Windows neu aufsetzen müsstest du schon Mal ausprobiert haben. Das löst auch sehr viele Probleme.

Notfalls einfach wenn nichts mehr klappt den Nvidia-Support anschreiben.

Aber ist das denn schon ein bekanntes Problem bei Nvidia? Oder ist das nur dir jetzt passiert?

SkysGamingWorld
Fragesteller
@SlyVeZ

ist ja richtig, ich werd wenn da nichts besser wird wahrscheinlich alles neu aufsetzen müssen. macht ja keinen sinn nen communitygame ohne dc zu zocken.
sollte ich vielleicht mal machen das mit dem supp anschreiben, tatsächlich ists aber noch kein bekanntes problem, ist aber wie oben gesagt erst seit dem update also muss da irgendwas gegen schiessen.