Discord hacking?

5 Antworten

Theoretisch kannst du selbst gehackt werden wenn du nur einen server beitretest wäre aber sehr aufwendig und komplieziert für den hacker also sehr unwahrscheinlich das sich jrmand die mühe macht solange du nicht politiker bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HaIIowa2
Fragesteller

Wie soll das bitte funktionieren das mann durch betreten eines normalen discord Servers gehackt wird

Dubirne69  07.04.2024, 01:54

Erklär bitte einfach wie das aus API Sicht funktionieren soll? Nur 2 sätze bitte

Es gibt immer Angriffsmöglichkeiten. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering

Also Discord.gg und top.gg sind meiner Meinung nach vertrauenswürdig, trotzdem kannst du sicher gehen und einen eingebetteten Browser wie z.B. DuckDuckGo verwenden, das ist immer gut.

Guten Morgen!

Die "discord.gg" Links sind interne Links für Discord-Server und somit nur als Einladungslink intern nutzbar.

Demnach sind "discord.gg" Links offiziell und vom Grundsatz her nicht gefährlich.

Was jedoch der Inhalt des Servers ist, siehst du vorher nicht. Das kann dann der eher gefährlichere Part sein ;-)

Ich empfehle dir, die 2FA zu aktivieren.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehem. Discord "Certified Moderator" - & Staff @Discord.com

Da bin ich zwar überfragt aber es gab teils schon fälle wo der user nach dem server link antippen so gehackt wurde das er unabsichtlich an alle freunde und alle server diesen l8nk verbreitet hat (ist schon freunden passiert )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung