Discord gehackt? Support macht nichts?

3 Antworten

Mach dir einen neuen Account und berechtige den auf den wichtigen Servern. Ist doch kein Problem.

Weiter würde ich es nochmal mit dem Support versuchen. Du kannst ja deine Identität durch die Nitro-Zahlungen nachweisen. Im Notfall kannst du ja einfach das Sepa-Mandat abbrechen.

Und für die Zukunft hast du dann gelernt, dass du auf deine Accounts besser aufpassen musst. Verwende für jeden Dienst ein eigenes sicheres Passwort und aktiviere bestenfalls MFA.

CrownToFish
Fragesteller

Ich habe überall 2FA und generierte Passwörter + Passwort Manager. Was IT Sicherheit angeht bin ich bestens informiert. Entweder Phishing oder die sind anders an meine daten gekommen. Nur weil ich auf meinem Email Account vor 15 Jahren Michi anstatt Michael angegeben habe bekomme ich keinen Zugriff mehr. Und das wird mir heute zum Verhängnis. Deinen ersten Hinweis werde ich wohl umsetzen aber ich will nicht dass die damit durch kommen. Es muss doch regeln und Gesetze geben dass die mich erst identifizieren müssen.

McHusky  21.10.2023, 08:48
@CrownToFish

Dann ist es für mich schwer vorstellbar, dass du gehackt wurdest. Da kannst du dich dann nur an deinen E-Mail Provider wenden. Wenn du einen falschen Namen angegeben hast, hast du leider Pech gehabt. Vielleicht kannst du da noch was mit einem Anwalt lösen.

hast du eine rechtschutz?

Wenn ja würde ich das Sepa Mandat Canceln, dann wirst du Mails von Discord und eventuell Post von Inkasso bekommen. Dies dann den Anwalt regeln lassen. Es kann nicht sein das du da für immer bezahlen musst

Achja und überall 2FA an !

CrownToFish
Fragesteller

Naja der 2FA ist an. Und trotzdem habe ich keine Chance etwas zu erreichen. Das ist das kuriose.

Stimmt ein Rechtsschutz Den habe ich nnicht.ob man das nachträglich beantragen kann während der Stein ins Rollen kam? Nur ist es mittlerweile was persönliches geworden da ich nicht möchte, dass die damit durch kommen. Es muss doch Gesetze geben dir sowas verbieten. Als zahlenden Kunde ubd obwohl man frühzeitig über das gehackte Postfach informiert hat. Ich hab ja sogar noch Zugriff auf den Account. Fragt sich wie lange.

NicoNRW  21.10.2023, 08:48
@CrownToFish

Was sagt denn der Support von deinem E Mail Anbieter? denn da liegt ja eigentlich des Pudels Kern.

Also bei mir ist es z.b so das ich dort eine Kontakt Email und Meine Handynummer hinterlegt habe. Sollte sich irgendwas an meinen Daten ändern, sprich ein hacker sollte das PW ändern, bekomme ich auf die Kontakt e.mail sofort eine Nachricht in etwa "Ihr Passwort bei ihrer E Mail Adresse Muster@Muster.de wurde geändert, wenn sie das waren müssen sie nichts weiter tun, waren sie es nicht befolgen sie bitte folgende Schritte [Link].

Manche E Mail anbieter haben eine Kostenpflichtige Servicehotline

NicoNRW  21.10.2023, 08:51
@CrownToFish

Mir fällt grade ein, es gibt solche Anwaltsseiten, dort bekommst du Professionellen Rat von Online Anwälten, leider kostet das ein bisschen aber da bekommst du immerhin eine 100% Rechtssichere Antwort

Nun das mit dem Nitro versteh ich und das es sehr blöd ist auch.ABER discord ist nicht alles zur Not mach dir nen neuen account und gut ist es

CrownToFish
Fragesteller

Ich zitiere:

"Du müsstest erst einmal den Support deines E-Mail-Anbieters kontaktieren, damit du wieder Zugriff auf dein Postfach erhältst. Danach kannst du uns eine Anfrage von dort aus senden.

Um die Privatsphäre und Sicherheit unserer Benutzer zu schützen, können wir Accountdetails nur mit der E-Mail-Adresse besprechen, die mit diesem Account verknüpft ist."

Danach ist es für mich was persönliches geworden. Ich will halt einfach nicht dass die damit durch kommen. Werde mir zwar einen neuen Account machen und die Berechtigungen der Server übertragen aber irgendwas muss sich da tun lassen. Ich besitze sogar den 2FA des Accounts.