Direkt nacheinander krank?
Ich war 2 Wochen lang krank, dann war ich 1 Woche lange gesund. Und jetzt spüre ich schon wieder trockenen Hals und Schleim. Wie kann das möglich sein?
4 Antworten
Wenn Du,
lieber Timschubert,
innerhalb so kurzer Zeit an zwei Krankheiten hintereinander erkrankst, deutet dies darauf hin, dass Dein Immunsystem geschwächt und nciht intakt ist!
Du solltest deshlab schauen, dass Du Dein Immunsytem wieder auf Vordermann bringen kannst!
Da auch ich vor vielen Jahren an einem desaströsen Immunsystem litt und deshalb ständig krank war, und seit 20 Jahren kerngesund bin und bis heute keine Corona hatte und seit 2003 keine Infektionskrankheit, nicht einmal einen Schnupfen, weiß ich heute, w i e wichtig ein intaktes Immunsystem ist.
Das Immunsystem lässt sich durch die entsprechenden Maßnahmen sehr gut instand setzen! Wenn man es gezielt und konsequent angeht, ist man gegen so gut wie alle Krankheiten gefeiht! So ergeht es mir! Denn auch Corona habe ich noch nciiht gehabt! Und meine letzte Grippe (Influenza) 1997 - vor 27 Jahren!
Um Dir ein paar Tipps holen zu können, habe ich mir erlaubt, lieber Timschubert, Dir einen Link zu dem sehr guten Gesundheitsportal Zentrum der Gesundheit zu geben, aus dem ich mich umfassend über gesundheitliche Themen, auch über Ernährung, informiere! Vielleicht möchtest Du ja mal einen Blick hineinwerfe:
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/suche?q=Immunsystem
Ich danke Dir für Deine gute Frage, die mein Interesse geweckt hat!
Allzeit gute Gesundheit, lieber Timschubert! Viel Glück und Freude!
Liebe Grüße und gute Wünsche!
Regilindis
Kann bei Krankheiten sein, entweder es ist die Infektion die du hast oder du hast dich mit was anderen infiziert. Pocken z.B also ich denke nicht das du die hast, aber da hat man anfangs auch Fieber und so, das hört auf und dan nach ein paar Tagen kommt es richtig heftig.
hast glaube ich Vitamin c Mangel weil das ist wichtig für Immunsystem. Geh zum Arzt und wenn er sieht das dein Immunsystem schwach ist gibt er dir Vitamine oder so
Kann sein geh lieber zum Arzt da wird er wahrscheinlich blutabbahme machen und gucken was dir fehlt.
Wenn ich die Lage bei mir im Berufsleben bei den Kollegen betrachte, bist du da leider kein einzelfall momentan.
Da das Zeug momentan wohl verdammt hartnäckig ist, ist nicht auszuschließen dass das auch einfach verschleppt hast und der selbe Mist wieder gekommen ist.
Wünsche Dir trotzdem eine gute Besserung
Ich glaube, Ich hab auch Eisenmangel