Diram in Euro umtauschen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das solltest du aber mindestrens wissen!

Zitat: Die marokkanische Währung ist der Dirham. Sie ist außerhalb der Grenzen des Königreichs nicht konvertierbar. Denken Sie daher an den Geldwechsel und an andere Zahlungsmittel.

Die Ein- und Ausfuhr der marokkanischen Währung ist strengstens untersagt. Ausländische Währungen können dagegen unbegrenzt eingeführt werden. Gegen Vorlage von Wechselbons können Sie die ausländische Währung Ihrer Wahl in Dirham umtauschen.

Gefunden hier: http://www.visitmorocco.com/index.php/ger/content/view/full/583

Vielen Dank für die Auskunft.

Heißt das, man kann z.B. Dollar oder Franken usw. unbegrenzt aus Marokko ausführen?

Beim Einführen hatte ich eigtl. nie Probleme. Hab direkt am Flughafen € in MDH umgetauscht und wurde sogar noch gefragt, ob ich nicht etwas mehr umtauschen möchte, da der Kurs dann etwas besser wäre.

Nur bei der Ausreise wird man immer gefragt, ob man MDH bei sich hat.

0

Ich denke das sollte doch bei jeder Bank bei uns möglich sein.Am besten erkundigst Du Dich persöhnlich bei der Bank Deines Vertrauens.

Tja, wenn das so einfach wäre. Die Leute, in der Filiale in meinem Städtchen, haben keine Ahnung, zwecks mangelnder Erfahrung mit Dirham. Die Hauptstelle ist ca. 30 Km entfernt und habe gehofft, daß hier jemand ist der darüber etwas weiß. Trotzdem Danke.

0

Rufe doch bei der Zentrale deiner Bank an und Frage nach wie der Austausch zwischen Diram und Euro ist.

LG, Dittmer

Ja, gute Idee. Mein Cousin arbeitet dort sogar. Aber ich bräuchte jemand mit eher praktischer Erfahrung. Kann ich hier aber leider nicht so breit treten. Würde halt gern wissen, wie man dort eine höhere Summe hier in Marokko eintauschen kann und dann auch rausbekommt, insofern man eine größere Summe hat natürlich ;-)

0
@McGywenz

Wie gesagt, ich würde einfach in der Zentrale der Bank anrufen. Kannst es bei deiner Bank oder einfach bei einer anderen Bank probieren.

LG, Dittmer

0

D-Mark umtauschen in Duisburg

Hallo also ich habe noch fast 300 DM gefunden und möchte sie gerne eintauschen nur gibt es in Duisburg keine Bundesbank mehr kann man die auch irgendwo anders umtauschen ? Sparkasse USW..??

...zur Frage

Dänische Kronen umtauschen

Wo in Deutschland kann ich meine Dänischen Kronen vom Urlaub wieder in Euros umtauschen ?

Macht sowas die Sparkasse ?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Marokkanische Dirham in Marokko in Euro wechseln?

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen wieso es nicht möglich ist in markko ( AGADIR ) Dirham in euro zu wechseln. Das Problem was ich habe ist folgendes, ich besitze in Agadir ( Marokko) eine Wohnung die ein Fraund meines Onkels vorrübergehend mieten möchte. Der monatsmiet preis soll bei 1500 dirham liegen also jährlich bei 18000 dirham.

Nun ist das Problem wie bekomme ich das Geld nach Deutschland und dann noch in euro ich weis das die freigrenze bei 10.00 euro liegt, die summe wird ja auch bei weitem nicht überschritten. Nur wie kann ich in marokko dirham in euro wechseln, da ich gehört habe das die keine fremdwährung rausgeben und dirham kann man ja auch nicht mit nach deutschland nehmen. Es muss doch eine möglichkeit geben das geld in euro zu wechseln? Bitte helft mir

...zur Frage

Wo kann ich SEHR viel Kleingeld in Scheine umtauschen?

Hey ich habe noch kein Konto und habe im Laufe der Zeit viel Kleingeld gesammelt (zusammen Ca. 10 Euro in 10 Cent Stücken) das würde ich gerne eintauschen. Danke im Vorraus LG:Dreamer

...zur Frage

Münzen in Geld umtauschen?

Ich habe zwei 10 Euro Münzen und eine 20 Euro Münze, und ich wollte mal fragen ob ich diese Münzen in bares Geld eintauschen kann und bei welchen Banken das geht. Außerdem wollte ich noch fragen ob man dafür umbedingt ein Konto brauch, oder ob es auch ohne geht.

...zur Frage

Wo kann man man am besten Dollar in Euro umtauschen?

Also ich bin 13 und will US-Dollar in Euro umtauschen. Ich weiß man es in der Bank umtauschen kann. Will aber keine Gebühren bezahlen. Wisst ihr wo man Geld umtauschen kann ohne Gebühren zu bezahlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?