Dinkelbrot mit ganzen Körnern

2 Antworten

Hallo Julija95,

du kannst auch ganze Dinkelkörner im Brot mit backen, allerdings solltest du diese vorher in Wasser einweichen. Einfach die Körner waschen und in ca.1l Wasser aufkochen. Dann bei kleiner Hitze etwa 20 min ziehenlassen. Das Wasser nun abgießen und die Körner erkalten lassen, dann sind sie backfertig.

Viel Erfolg und guten Appetit!

Das müsste eigentlich klappen :) aber ich würde sie lieber bisschen zerkleinern oder gerade dinkelmehl nehmen ( gibt's alles günstig beim dm ) :))