Digitalkamera?welche?

https://vm.tiktok.com/ZMYWJFhF2/

ein Beispiel für die die es nicht verstehen

AnnukaSi  16.04.2023, 16:36

Was für Bilder willst du damit machen?

Senni11
Fragesteller

Um ehrlich zu sein, einfach Urlaubsbilder oder auch gern für den Sommer einfach ein paar Erinnerungen mit einer coolen Kamera ☺️

1 Antwort

Klassische Urlaubsfotos lassen sich auch mit einem typischen Smartphone machen, eine Kamera hilft dir da keineswegs weiter. denn vor allem kommt es auf den an, der den Auslöser drückt. Der macht das Bild.

Beschäftige dich mit Bildkomposition und dem klassischen Dreieck ISO, Belichtung, Blende. Bei vielen SM lässt sich das manuell einstellen oder für schmales Geld gibt es Apps dafür. Ebenso ist die Nachbearbeitung wichtig, denn ohne die kommst du laum aus.

Spar dein Geld und lerne, bessere Fotos mit deiner Ausrüstung zu machen. Wenn du dann Blut geleckt haben solltest, kannst du immer noch Geld in die Hand nehmen und eine teuerere Kamera (niemals das Objektiv vergessen, das ist besonders wichtig!) kaufen.

Senni11
Fragesteller

Oh gott. MEIN HANDY MACHT TOLLE FOTOS. EINE CAMERA VON CANON ZB MACHT TOTAL ANDERE BILDER ALS MEIN IPHONE 13 KAMERA. UND DESHALB HABE ICH NACH EINER KAMERA GEFRAGT AN DIE LEUTE DIE RICHTIG LESEN KÖNNEN UND NICHT IRGENDWAS RAUSANTWORTEN WO NUR NERVEN. Ich hab nach einer kameraempfehlung gefragt und nicht mir sinnloses Gerede zu lesen dass ich mein geld sparen soll und mir sagen zu lassen soll mit meinem Handy Bilder machen.

SirKermit  16.04.2023, 17:23
@Senni11

Bleib bitte sachlich.

EINE CAMERA VON CANON ZB MACHT TOTAL ANDERE BILDER ALS MEIN IPHONE 13 KAMERA.

Ja, das ist mir gut bekannt. Nur bearbeitet ein iPhone intern diese Bilder, bis sie hübsch aussehen. Nimmst du eine Kamera, dann musst du wissen, wie man fotografiert und du musst die Bilder nachbearbeiten. Vorzugsweise fotografiert man in RAW, dieses Format muss am PC entwickelt werden.

UND DESHALB HABE ICH NACH EINER KAMERA GEFRAGT

Da eine Kamera nicht die softwareseitige Unterstützung hat wie ein modernes Smartphone, wirst du enttäuscht werden, wenn du damit einfach genau so fotografierst wie bislang.

Ein Smartphone hat eine Kamera UND zusätzlich viel Software, die die Bilder bearbeitet.