Digitaler Bilderrahmen erkennt keine Daten auf der SD Karte

3 Antworten

@hanco: Danke dir !! Du hast mir gerade SEEEHR geholfen ! Hab die Hoffnung gerade aufgegeben und wollte das Format zurücksetzen, da seh ich, dass es ein FAT und ein FAT32 gibt. So jetzt hab ich mal das FAT32 ausprobiert und siehe da, alle Bilder konnten problemlos auf der Karte gespeichert werden und im Bilderrahmen funktionieren sie nun auch :) Liebe Grüße und nochmals vielen Dank !

Das neue Format wurde verlangt, weil die Bilddateien offenbar zu groß waren. Fat verträgt Dateien bis max. 4gb - wobei ich nicht verstehe, wie diese Größe bei Bildern zustande kommen sollte.

Offenbar kann der Rahmen nun aber mit NTFS nichts anfangen. Also bleibt nur eins: Zurück zu Fat32, Bilder verkleinern und dann auf die Karte ziehen.

Meine Frage wäre noch wie man das Format ändert, bei meinem digitalen Bilderrahmen erkennt das Gerät auch die SD-Karte nicht nur wo kann man das ändern das die jpg. Dateien in dieses Fat32 konvertiert werden. SOS