Digital fasten?

6 Antworten

Es ist ganz einfach! Du kannst durchaus Fotos machen, aber die verbleiben dann auf der Kamera. Sollte es vorkommen, dass die Speicherkarte voll ist, musst du auf eine Zweite ausweichen.

Hinten reinschauen und vorne abdrücken!
Im Ernst: Kommt auch drauf an, was du für eine Kamera hast: Vollautomatisch mit Autofocus, wie zum Beispiel die Minolta 7'000, oder Nachführ Belichtungsmesser, wo ein Zeiger im Sucher auf die Mitte gestellt werden muss, oder gar nichts, so dass du die Belichtung separat messen musst und dann die Blende/ Zeitkombiantion auf die Kamer übertragen musst.

Leg das Handy und oder Tablett einfach weg. Nimm es nur eine festgelegte Zeit täglich raus.

Benutze für Fotos eine separate Kamera.

Wenn es keine separate Kamera gibt, stell alle Konnektivität ab. Kein WLan, keine Datennutzung. Dann kommen auch keine Meldungen rein.

Eben nur die Kamera benutzen. Und die Fotos die am besten sind, gehst du bei DM ausdrucken, mittels der Speicherkarte. Oder du besorgst dir einen Foto-Sofortdrucker über den du von der Kamera aus drucken kannst. Z.B. gerade im Angebot:

https://www.amazon.de/dp/B0BBMYF8XD

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Macht mein Stiefsohn auch gerade 😇 Ich würde mir eine Digicam zulegen. Die Versuchung, wenn du mit dem Smartphone Fotos machst, es zu benutzen, ist einfach zu gross.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Patchwork Family, pubertierende Jungs, junge Partnerin