digistore24com?

3 Antworten

Den Anbieter an sich finde ich seriös. Der wird erfahrungsgemäß häufig von der aktuellen "Coach"-Blase benutzt, um die eigenen Bücher für meist 5-7 EUR zu "verschenken" (à la: Ich schenke Dir das Buch, Du zahlst nur Handlings- und Versandkosten!).

Im Kleingedruckten steht meines Wissens, dass man der Nutzung der persönlichen Daten für Werbung zustimmt. Zudem sind die vorgeschalteten Funnelpages der "Coaches" oft sehr penetrant, was Upselling angeht: Da wird einem dann zum Buch noch die Hörbuchg-Version für beispielsweise 29,95 EUR empfohlen, dann noch das Coaching für 199 EUR etc.

Digistore selbst hat meines Wissens aber lediglich insofern damit zu tun, dass sie als Zahlungsdienstleister agieren. Der Versand etc. erfolgt, soweit mir bekannt, vom Verkäufer selbst, bzw. von dessen fulfilling-Dienst.

Kannst Du mal bitte das Angebot verlinken, über das Du in "die Abofalle" getappt bist?

Hey, habe eigentlich nur gute Erfahrungen mit digistore. Die machen aber glaube ich nur die Zahlungen.

Moin,

also grob gesagt finde ich nicht viel negatives zur Seite, sollte also schon sehr seriös sein. Einen Fall, wie du es beschrieben hast habe ich zwar tatsächlich gefunden aber mehr auch nicht.

4.7 Sterne bei Trustpilot sind schon ordentlich. Versteckte Abos muss man einsehen können. also findest du die schon, wenn das das Problem sein sollte.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren

DakotaBlue
Fragesteller

Danke für die Antwort. Zu so vielen guten Bewertungen bei Trustpilot habe ich eigene Meinung. Und auch zu Trustpilot.