Digimon Opening?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt 4 Versionen auf Deutsch von "Leb deinen Traum"  Die TV Version die man auf der Vol 1 der Gold CD der Anime Hits II und auch auf der Anime Hits 6 findet.

Die Karaoke Version, die auf der Vol.1 und auch auf der Anime Hits 6 drauf ist.

Die Piano Version die auf der Gold Version drauf ist

Und die Theatre Version die man auf der Toyco Seite hören und laden kann.

Eine Full Version ist also NICHT Vorhanden. Nur welche die Fans machen, aber aus 2 oder 3 Versionen besteht die ich da oben genannt habe. Und im Japanischen "Butterfly" gibt es die selben Versionen wie von Leb deinen Traum, aber auch eine Full Version so wie 3 Theatre Versionen und noch eine Boys Version.

Und ja, wie Shoutmon sagte, es gibt im DEUSTCHEN nur die OPs von Tamers und Frontier in Full Version.

Deth92
Fragesteller

Danke erstmal.

 Ich habe jetzt noch mal die Folge rausgesucht. Am Ende kommt das Lied - meiner Meinung nach - länger und es hört sich auch nach ner anderen Version an:

 http://www.youtube.com/watch?v=TB4kW9XrvEA

So ab 7:25 min. müsste man es hören. Vllt. findet ja doch noch jemand was!

Mfg

Deth92

Tsuki  12.04.2011, 15:20
@Deth92

Das ist die Theatre Version die ich schon gennant habe ^^" Klar das die anders klingen tut es ist aber gewiss nicht länger sondern sogar um einige Sekunden kürzer

Ich habe eine 4:18 Minuten Version gefunden. Allerdings auf japanisch.

<a href="http://beemp3.com/download.php?file=7020438&song=Opening+Theme" target="_blank">http://beemp3.com/download.php?file=7020438&song=Opening+Theme</a>

Ich glaube aber, dass ich noch die Digimon-CD zur ersten Staffel habe. Hab ich mir damals gekauft. Da ist das Lied sicher drauf. Könnte ich dir per ICQ schicken wenn du willst. Schreib mir mal eine persönliche Nachricht wenn du Interesse hast. Ich schreib hier nicht öffentlich meine ICQ Nummer hin. ^^

Eine derart lange "normale" Version ist in Deutschland nie produziert worden. Es gibt da lediglich die Piano, Slow und natürlich die japanische Version.
Die japanische Version des Liedes (genannt Butter-Fly) gibt es in TV-Länge und als Lied von etwa 4min. Diese japanische Variante erschien damals auf der Digimon-Gold CD.

Lange deutsche Opening-Versionen gab es, wenn ich mich recht erinnere, nur bei Tamers und Frontier, so schade ich das selber auch finde.

- - -
Quelle: Digimons-World.de / Toyco.de