Dieser grüne Parker/ Mantel mit der Deutschlandflagge, den manche anhaben, welche Marke ist das, hat das eine Geschichte und wieso zieht man sowas grünes an?

2 Antworten

Die Parkas waren früher Standardausrüstung bei der Bundeswehr. Den durfte meines Wissens damals auch jeder Wehrpflichtige nach dem Ende des Wehrdienstes behalten, sodass diese viel privat getragen wurden.

Die meisten stammen aus Bundeswehrbeständen, die man in entsprechenden Läden günstig kaufen kann. Marke haben die keine und angezogen werden die, weil sie äußerst praktisch sind.