Wo krieg ich soo einen Mantel her?

5 Antworten

Mal abgesehen davon, daß man keine Tiere aus der Natur für solche Kleidung nutzen solle:

Robbenfell ist dazu da, unter Wasser warm zu halten. Wenn Deine Freundin damit also nicht regelmässig tauchen geht, oder in einer Gegend lebt, in der keine besseren Tiere wachsen, ist das Teil nicht sonderlich sinnvoll.

Nimm Schaf, Ziege, oder wie schon dasteht: Kaninchen. Schaf kann ich empfehlen, ist selbst bei -20° und Wind unschlagbar warm und kuschelig, im Gegensatz zu "Kunstpelz", der nur so aussieht, als ob er etwas taugt. Und Schaffell ist ein nachwachsender Rohstoff, im Gegensatz zu Fleece, das aus Erdöl gemacht wird.

Es ist wirklich erschreckend was für eine Logik hinter euren Beiträgen steckt : Robben sind süß - deshalb darf man sie nicht töten... Es ist völlig egal ob eine Spezies süß ist oder nicht. Wenn eine Art bedroht ist sollte sie nicht bejagt/genutzt werden. Oder aber man nutzt gar keine tierischen Produkte wie z.b. Lederschuhe. Dann sollte man das aber für sich selbst entscheiden und diese Enscheidung niemandem aufdrängen. Im übrigen führt die geradezu hysterische Robbenfellbesessenheit der Berufs - "Tierfreunde" von Peta etc. dazu das die Inuitjäger in Grönland keine Lebensgrundlage mehr haben. Die Folge sind Alkoholismus und Selbstmorde bei Jugendlichen. Aber das interessiert niemanden solange mit den süßen Robben Spenden generiert werden können. Dazu solltet Ihr euch bewusst sein, das die ursprüngliche Initiatorin der Antirobbenjagdkampagne, Brigitt Bardot eine verurteilte Rassistin/Volksverhetzerin ist.

als ob die freundin nen echten pelzmantel hat :D die labert doch nur, damit du den nicht nachkaufst! :D ansonsten kannst du ja kaninchen züchten, und denen dann das fell abziehen :D dann hören hier gewisse menschen auch auf, sich zu beschweren , dass der mantel aus robbenfell ist :D

happygiirl3215
Fragesteller

hmmm stimmt... kann ich auch machn, meine kanickel sind eh schon voll öde.

pelzmäntel gehören verboten

norwegen liegt nicht in russland...