Diesel verbrauch?

1 Antwort

Das ist ziemlich irrelevant weil eine Tankanzeige unpräzise ist und nur einen Anhaltspunkt für den tatsächlichen Verbrauch liefert.

In der Regel bewegt sich die Nadel der Tankanzeige nach dem Volltanken auf den ersten 70 Autobahnkilometern zunächst gar nicht (jedenfalls war das bei meinem Corsa C 1.0 so).

Wenn Du sparsam fährst kannst Du davon ausgehen dass Du um die 5.8-6 Liter pro 100 Kilometer brauchst und daher etwa 900 Autobahnkilometer abspulen kannst.