Diesel Additiv bei Peugeot 206 nachfüllen

2 Antworten

An Peugeot 206 ist ein extra Behälter für das aufzufüllende Dieseladditiv.

Dieser befindet sich unter dem Fahrzeug relativ mittig kurz hinter der

Hinterachse. Es ist ein dreieckiger, weiser Kunststoffbehälter, unter dem sich ein Schutzblech befindet. Fassungsvermögen ca. 3 bis 5 Liter.

An diesem Behälter befinden sich seitlich 2 Stutzen. An dem dickeren Stutzen musst du den Auffüllschlauch befestigen. Der dünnere Stutzen ist für den Druckausgleich.

Nachdem du den Auffüllschlauch an diesem Stutzen und an der Auffüllflasche (Eloys 176 oder neuerdings Infinium) befestigt hast, die Auffüllflasche hinter dem Fahrzeug möglichst hoch halten, damit die Flüssigkeit nach unten läuft.

Eine gute, genaue Anleitung mit Fotos findest du in dem Forum der ccFreunde in der Bastelecke.

Kraftstoffadditive werden ganz normal zum Diesel beigemischt. Es ist ratsam, dass Additiv bei Reserve einzufüllen. Dann ist die Konzentration höher und der Reinigungseffekt größer. Damit gute 30km fahrne und dann auftanken und fertig ist die Geschichte.

Das ist sowas von falsch!!!

Du sprichst von allgemeinen Additiven, welche man im Autohandel kaufen und in den Kraftstofftank kippen kann.

Aber der Peugeot 206 hat einen extra Behälter, in welchen ein spezielles Additiv gefüllt werden muss.

0

Darf man einen Peugeot 206 BJ 1999 mit E10 betanken?

Darf man einen Peugeot 206 BJ 1999 mit E10 betanken

...zur Frage

Peugeot 206 Vor- und Nachteile

Hallo,

ich möchte mir einen gebrauchten Peugeot 206 kaufen. Er sollte nicht teurer als 2400€ sein. Hat jemand erfahrung mit diesem Modell und könnte mir die Vor- und Nachteile nennen? Ich habe gehört er sei sehr reparaturbedürftig, stimmt das?

...zur Frage

Uhr einstellen im Autoradio von Peugeot nach Batteriewechsel?

Nicht einmal meine Werkstatt weiß wie das geht. Gibt es eine Anleitung, wie man die Uhr verstellt im Peugeot 206, welche 10 Jahre alt ist? Danke

...zur Frage

peugeot 206 hdi - partikellfilter und motoröl?!

hallo leute,

ich habe einen peugeot 206 HDI 2.0 sport, bj. 98/99

musste motoröl nachfüllen, also schnell 1 liter von "castrol magnatec 5w-30 C3" gekauft.

nach meinem ölwechsel letztes jahr im september, steht an dem motor auf einem zettel auch "öl: 5w-30" - aber nicht von welcher marke ?!

der fachmann im geschäft hat mich auch gefragt, ob ich einen partikelfilter habe. ich hab ja gesagt, und mir nicht weiteres gedacht. zuhause, war ich mir dann doch nicht mehr so sicher. bei den fahrzeugpapieren steht auch nichts ...

motortyp ist 2*RHY

bitte um hilfe, darf ich das öl verwenden ?! :)

...zur Frage

peugeot 206 sw oder 207sw?

es soll schon der sw sein, am besten der 1,6 16v diesel 109 ps

soll ich lieber n guten 206 sw nehmen, oder doch lieber den 207sw ?

erfahrungen ??

...zur Frage

Peugeot 206 Diesel Problem?

Mein Peugeot 206 1.9 Diesel klappert nur

https://www.youtube.com/watch?v=8y8Rq0mxY2w

im Leerlauf bei warmgefahrenen Motor.(siehe Video) Wenn man nur bisschen aufs Gas steigt, ist es wieder weg. Bei kaltem Motor klingt auch alles normal. Weiss jmd was da kaputt ist? Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?