Diesel Additiv bei Peugeot 206 nachfüllen

2 Antworten

An Peugeot 206 ist ein extra Behälter für das aufzufüllende Dieseladditiv.

Dieser befindet sich unter dem Fahrzeug relativ mittig kurz hinter der

Hinterachse. Es ist ein dreieckiger, weiser Kunststoffbehälter, unter dem sich ein Schutzblech befindet. Fassungsvermögen ca. 3 bis 5 Liter.

An diesem Behälter befinden sich seitlich 2 Stutzen. An dem dickeren Stutzen musst du den Auffüllschlauch befestigen. Der dünnere Stutzen ist für den Druckausgleich.

Nachdem du den Auffüllschlauch an diesem Stutzen und an der Auffüllflasche (Eloys 176 oder neuerdings Infinium) befestigt hast, die Auffüllflasche hinter dem Fahrzeug möglichst hoch halten, damit die Flüssigkeit nach unten läuft.

Eine gute, genaue Anleitung mit Fotos findest du in dem Forum der ccFreunde in der Bastelecke.

Kraftstoffadditive werden ganz normal zum Diesel beigemischt. Es ist ratsam, dass Additiv bei Reserve einzufüllen. Dann ist die Konzentration höher und der Reinigungseffekt größer. Damit gute 30km fahrne und dann auftanken und fertig ist die Geschichte.

armadalailama  23.03.2016, 23:59

Das ist sowas von falsch!!!

Du sprichst von allgemeinen Additiven, welche man im Autohandel kaufen und in den Kraftstofftank kippen kann.

Aber der Peugeot 206 hat einen extra Behälter, in welchen ein spezielles Additiv gefüllt werden muss.