Diese Website scheint mir Suspekt, was meint ihr?
Jemand der mir nahe steht, will das hier für 39€ kaufen. Aber ich gehe stark davon aus, dass diese Seite reine Abzocke ist, was sagt ihr? Bitte etwas ausführlicher schreiben ob das Vertrauenswürdig ist oder nicht, damit ich die Person überzeugen kann. Vielen Dank!
3 Antworten
Aber ich gehe stark davon aus, dass diese Seite reine Abzocke ist,
Aber sowas von. Wer das nicht in der ersten Sekunde bemerkt, hat offensichtlich nicht genug Medienkompetenz um unbeaufsichtigt ins Internet zu dürfen.
Bitte etwas ausführlicher schreiben ob das Vertrauenswürdig ist oder nicht,
Künstlicher Zeitdruck ist automatisch ne Redflag, der wird noch roter und noch flaggiger wenn es keinen logischen Grund gibt für diesen Zeitdruck und am rotesten und flaggigsten wird's, wenn der Zeitdrucks einfach erlogen ist und gar nicht wirklich existiert.
Ständig im den heißen Brei herum reden ist ebenso ne Redflag.
Versteckter POS ist ne noch rotere Redflag (ich weiß nicht mal so man da 40€ ausgeben kann und ich kann nur das Video nicht kennt genug anschauen um es herauszufinden.)
Apropos Video, schlechtes AI Video mit AI Stimme vertont die von den heldenhaften Doktor/Ingenieur erzählt der den großen Konzernen Angst macht weil er ihre Geheimnisse verrät/ihre Industrie obsolet macht ...
Und die unter dem Video angegebenen Quellen kommen auch nur aus Denken¯\_(ツ)_/¯.
Das ist vermutlich die einzige Aussage die in den Video stimmt ... Also zumindest für den Typen hinter der Masche, der wird damit erfolgreich reich.
- Druck durch Dringlichkeit: „Dieses Video wird heute um 23:59 Uhr gelöscht“ erzeugt künstliche Zeitknappheit, um den Nutzer zu einer schnellen Entscheidung zu zwingen, ohne nachzudenken.
- Emotionale Ansprache: Mit Aussagen wie „Das ist deine letzte Chance“ wird versucht, Panik oder Angst auszulösen, etwas Wichtiges zu verpassen.
- Seriöse Angebote informieren klar und transparent über das Produkt, den Verkäufer und die Konditionen. In der Anzeige fehlen jedoch:
- Informationen, worum es sich konkret handelt.
- Ein Impressum oder eine glaubwürdige Kontaktadresse.
- Details über den Anbieter.
- Visuelle Elemente: Auffällige Warnsymbole und starke Schlagwörter wie „Achtung!“ und „Klicke, um zuzuhören“ sind typische Merkmale von unseriösen Webseiten.
- Anonymität: Die Anzeige macht keine klare Angabe dazu, wer das Video erstellt hat oder welche Firma dahintersteht.
- Beträge wie „39€“ sind oft so gewählt, dass sie unterhalb einer Schwelle liegen, bei der Nutzer größere Bedenken haben. Gleichzeitig wirken sie für viele erschwinglich und verleiten dazu, unüberlegt zu handeln.
- Datenmissbrauch: Solche Seiten können Kreditkartendaten oder persönliche Informationen sammeln und missbrauchen.
- Kein Gegenwert: Es ist äußerst wahrscheinlich, dass nach der Zahlung keine echte oder sinnvolle Gegenleistung erfolgt.
- Abofallen: Manche solcher Angebote führen dazu, dass der Nutzer unbewusst in ein kostenpflichtiges Abo gerät.
- Derartige Anzeigen gehören oft zu betrügerischen Geschäftspraktiken, die darauf abzielen, leichtgläubige Nutzer zu täuschen. Sie ähneln bekannten Scams wie unseriösen „Krypto-Investment-Angeboten“ oder „Geheimen Erfolgsmethoden“.
es wird künstlich zeitdruck aufgebaut und ich erkenne jetzt auch nicht, worum es in dem video geht.
halte es auch für abzocke.
Ich bedanke mich für die ausführliche Antwort, hatte gedacht das sich wieder keiner Zeit für so etwas nimmt aber ich schätze es das Sie das tun! Angeblich soll man mit sowas erfolgreich werden und so ein Schwachsinn, ich verstehe wirklich nicht wie man das glauben kann xD.
Danke für Ihre Antwort ^^