Dienstvertrag?

2 Antworten

Die Probezeit kann jederzeit gekündigt werden – von beiden Seiten. Während der Probezeit kann ein Arbeitsverhältnis sowohl von dir als auch vom Arbeitgeber jederzeit aufgelöst werden. Dazu muss weder eine Frist oder ein Termin eingehalten werden, noch müssen Gründe angegeben werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DerCaveman  19.10.2021, 01:21
 Dazu muss weder eine Frist oder ein Termin eingehalten werden

Auch in der Probezeit gibt es eine Kuendigungsfrist, die einzuhalten ist. Gesetzlich sind das 14 Tage zu jedem beliebigen Kalendertag, vertraglich kann aber auch eine andere wirksam vereinbart werden.

Wenn in deinem Vertrag eine Kündigungsfrist vereinbart wurde, dann musst du sie natürlich einhalten. Du kannst aber den Arbeitgeber fragen, ob er mit einer sofortigen Beendigung des Vertrages einverstanden ist. Wenn ja, bittest du um eine kurze schriftliche Bestätigung, damit es keine zerissenen Hosen gibt!

micaa123
Fragesteller

nein also im vertrag steht nichts von einer frist..