Dienstgrad BAG

2 Antworten

Das BAG ist eine Bundesbehörde und deshalb kann es dort zunächst einmal ALLE Laufbahnen und Ämter geben, die du auch von anderen Behörden her kennst.

Ich schätze mal, dass das BAG zumindest den gD und den hD haben wird. Vermutlich gibt es dort auch Stellen im mD.

gut davon ging ich eig schon selber aus...ich meinte es aber so wie Bsp. (Polizei): Meister gehört zum mH;Oberkommissar gehört zum gH und so weiter! Ich hab bis jetzt nur vom Dienstgrad Kontrolleur beim BAG gehört und wollte noch ein paar andere Grade wissen...Danke trotzdem

0
@FKempter

Ah ok, du möchtest wissen, WAS ein "Kontrolleur" ist.

Hhmm, ich finde dazu auch nichts, aber wenn man die Tätigkeit vergleicht mit der Polizei, dann werden Kontrolleure wohl im mD und gD sein. (Besoldungsgruppen: A 7 bis A 13s schätze ich mal)

0
@ThomBer

du verstehst mich glaub immernoch nicht...WAS ein "BAG-Kontrolleur" macht weiß ich...ich wollte nur noch die anderen Dienstgrade wissen...wie bei der Polizei: vom Polizeimeister bis zum Ersten Hauptkommissar, nur eben auf den BAG bezogen

0
@FKempter

Na dann also anders.... Ich wette, dass "Kontrolleur" gar kein Dienstgrad ist! Dienstgrade werden nicht von jeder Behörde neu erfunden, sondern sind einheitlich geregelt. JEDE Bundesbehörde benutzt die gleichen Dienstgrade bzw. dazu gibt es Verordnungen/Gesetze, wo diese Dienstgrade genannt sind.
Ein Kontrolleur ist mit Sicherheit nur ein Oberbegriff für die Vollzugskräfte des mD und gD des BAG.

0
@ThomBer

soviel ich weis haben Zöllner auch andere Namen bei ihren Graden und selbst die Polizei hat (wenn auch nur kleine) Unterschiede und zwar in der Ausbildung und im hD

0
@FKempter

Jep, ZÖLLNER ist genau so ein Oberbegriff, wie Kontrolleur. Richtig. Du willst wissen, ob so ein Kontrolleur ein "Gewerbekommissar" (wie bein Gewerbeaußendienst der Polizei) sein könnte, nicht wahr?

Wie gesagt, es gibt dazu Vorschriften, wo die Laufbahnen und die Dienstgrade ALLE genannt sind. Ich würde bei google mal unter Laufbahngesetz oder Laufbahnverordnung des Bundes nachsehen oder so ähnlich.

0
@ThomBer

du machst mcih fertig...ich will einfach nur wissen, was es für Dienstgrade beim BAG (mit Bezeichnung) und die dazugehörde Laufbahn gibt...aber danke

0
@FKempter

ja, das ist ja klar! Wenn du meinen Text richtig gelesen hättest, dann hättest du erkannt, dass ich jetzt weiß, was du wissen willst.

Du willst dir Dienstgrade, die in einer Laufbahnverordnung o.ä. stehen nicht per google suchen und du hast auch keine Lust, beim BAG mal anzurufen, richtig?
Dafür, dass der Fragende nicht sonderlich motiviert ist, habe ich mir doch redlich Mühe gegeben oder? schade, dass du das nicht bemerkt hast

0
@ThomBer

ich hab deinen text sehr genau gelesen...ich weiß nur nicht was ein gewerbekommissar ist...ich habe bei google nachgeschaut, aber nichts hilfreiches gefunden...ich weiß dass du dir viel mühe gemacht hast und bedanke mich dafür und für deine hilfe

0

Polizeiränge?

Wenn ich bei der Polizei meine Ausbildung als Polizeimeisteranwärter hinter mir habe, wie lange brauche ich frühstmöglich um in den Gehobenendienst zu gelangen?

...zur Frage

Bei mir in der Gegend fährt so ein komischer Sprinter voll oft rum?

Also bei mir in der Gegend, auch etwas weiter weg bis so 500m entfernt sehe ich öfters (seit 1-3 Monaten) einen Mercedes Sprinter komplett ohne Lackierung oder so, einfach nur sandfarben, der alle Straßen abfährt. Warum? Und also ich glaub nicht dass er etwas liefert da er nicht lackiert ist oder so, und er fährt wirklich alle Straßen ab eigentlich. Am Steuer ist glaub ich immer der selbe, manchmal aber auch 2 Personen. Außerdem sind 90% der Straßen in denen ich ihn sehe nur für Anlieger frei und ich würde halt gerne wissen was sein Anliegen ist, ich befürchte halt fast irgendwas kriminelles oder so. Oder kann ich da mal die Polizei anrufen und die fragen was das sein könnte oder soll ich da lieber wo anders fragen?

(Das Bild ist so ein ähnlicher Sprinter.)

...zur Frage

Welche Tricks zur Personensuche beim googeln?

Manche schaffen es ja, über Personen unglaublich viel via googel oder auch andere Suchmaschienen herauszubekommen. Ich bin zu blöd für sowas. Ich habe mal spaßeshalber zwei, drei von mir bekannte Personen gegoogelt und auch mich und das Ergebnis war minimal. Wie schaffen es zB Firmen und so, so unglaublich viele Infos aus dem Netzt zu zaubern? Spezielle Suchmaschienen oder Eingabekombinationen? Heute hatte ich ein Gespräch und da wurde ein Artikel lobend erwähnt, den ich vor Jahren mal ins Netzt gestellt hatte und dann auch noch nichtmal unter meinem vollen Namen. Das war natürlich gut, aber mich ärgert es , dass andere Dinge Wissen und ich nicht weiß, wie.

...zur Frage

SD Karte ist beschädigt Samsung?!?!

Hey habe ein Problem mit der SD Karte vom Handy habe immer das gleiche Problem und zwar hatte ich das Samsung galaxy ace danach S3 jetzt S4 und dort waren immer 4GB SD - Karten drinne die ich bei Media Markt gekauft habe. Ich glaube bevor die Meldung "SD Karte ist beschädigt" kam war diese fast voll. Jetzt meine Frage warum gehen die Speicherkarten immer kaputt liegt es am Handy? (Aber 3 mal das gleiche ist komisch oder bei verschiedenen Handys?) Kann ich vllt alles wieder herstellen ohne das ich sie formatieren muss bevor alles gelöscht ist? Danke im voraus ! :) LG

...zur Frage

Vorstellungsgespräch ( Ausbildung) beim Bundesamt für Güterverkehr

Ich brauche dringen eure Hilfe
Meine Schwester ( 17 ) hat morgen ein Vorstellunsgespräch beim Bundesamt für Güterverkehr( als Verwaltungsfachangestellte). SIe hat bereits 2 Praktika beim Ordnungsamt absolviert und ist sich dadurch sicher geworden, dass sie diesen Beruf lernen möchte. Jetzt Wissen wir aber nicht was sie Antworten soll, wenn sie meine Schwester fragen was sie über das Bundesamt für Güterverkehr weiss. Wir haben auf der Internetseite von BAG etzwas geschnüffelt aber nichts gefunden was uns weiter helfen kann . Habt ihr eine Idee was sie sagen kann ?

...zur Frage

Ebay Artikel verkauft-Käufer bezahlt, danach gelöscht worden?

Hallo an alle; Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Laptop für 450€ auf ebay verkauft. Der Käufer kam aus GB und hatte sein Konto erst am selben Tag erstellt, wo er den Laptop gekauft hat. War also zweifelsohne ein Betrüger. Ich hab zwar ausgestellt, dass Käufer aus dem Ausland nicht bieten können, aber durch die Selbstabholer Funktion wurde dies leider ausgehebelt... der Käufer hat per Sofortkauf gekauft und direkt den Artikel per Paypal bezahlt, noch bevor ich ihn bei ebay melden konnte wegen Verdachts auf Betrug.

Der Verkäufer wurde nun von ebay gelöscht, aber es wird beim Artikel noch immer "noch nicht verschickt" angezeigt. Was kann ich denn jetzt tun? Das Geld per Paypal zurücküberweisen und Kauf abbrechen auswählen auf ebay? Dort stand es könne rechtliche Konsequenzen haben, deshalb bin ich etwas unsicher.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?