Die Welle Zusammenfassung?

5 Antworten

Guck den Film, das ist einer der sehr wenigen richtig guten deutschen Filme.

Schüler einer amerikanischen highschool haben im Geschichtsunterricht eine Dokumentation über die Zeit des Nationalsozialismus gesehen.die Schüler der Klasse können sich nicht vorstellen daß sich diese Situation noch einmal wiederholen könnte.ben Ross der Geschichtslehrer der Klasse beschließt einen Versuch durchzuführen.in der nächsten Geschichtsstunde beginnt er mit dem versuch.ben Ross gründet in der nächsten Geschichtsstunde eine Art ,,politische Bewegung".so könnte man zumindest mit einer Zusammenfassung anfangen.

Die Welle hat 186 Seiten also lesen.

Klappentext zu „Die Welle “

Ein junger Lehrer entschließt sich zu einem ungewöhnlichen Experiment. Er möchte seinen Schülern beweisen, dass Anfälligkeit für faschistoides Handeln und Denken immer und überall vorhanden ist. Doch die "Bewegung", die er auslöst, droht ihn und sein Vorhaben zu überrollen: Das Experiment gerät außer Kontrolle ...

https://www.weltbild.de/artikel/buch/die-welle_13784961-1

Lies das Buch, dann weißt du Bescheid.