Die "von-bis"-Größen auf den Fußsohlen bei Söckchen/Footie?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

meine Meinung 100%
ist schon überflüssig 0%
ist doch lustig/cool 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
meine Meinung

Eigentlich überflüssig, aber wenn man z.B. von den gleichen Socken mehrere Größen hat (z.B. Vater, Mutter, Sohn/Tochter), dann ist es ganz nützlich.

AndreasD1804
Fragesteller

OK, das ist einleuchtend. ;-)

meine Meinung

Hi,

ich finde das ganz praktisch, da ich Socken die gleich aussehen in verschiedenen Größen habe und man die unterschiedlichen Grüßen nur sehen würde, wenn man die Socken nebeneinander hält. Mit der Aufschrift nicht.

LG Lotti3516

meine Meinung

Ist nicht "lustig/cool", sondern praktisch. Das Sortierung nach dem Waschen fällt mit dem Aufdruck erheblich leichter.

AndreasD1804
Fragesteller

OK. Ich unterscheide meine Söckchen gerne nach farbigen Merkmalen (am Büdchen oder den Fußspitzen) Als Single brauche ich nur eine Konfektionsgröße zu waschen, trocknen und einsortieren.

oldfashioned66  17.06.2023, 12:33
@AndreasD1804

Auch ich habe einen Einzelhaushalt. Aber wenn du mehrere einfarbige Paare hast, die farblich und vom Bund her kaum Unterschiede haben oder durch die Feuchtigkeit fast gleich aussehen, hilft dir der Aufdruck enorm.

AndreasD1804
Fragesteller
@oldfashioned66

Nass sehen sich "schwarz" und "anthrazit" schon sehr ähnlich. Dann sortiere ich eben die getrockneten Paare noch einmal...

meine Meinung

Wie schon geschrieben, es ist sehr praktisch, wenn Du die Wäsche für eine Familie (bei uns zu fünft) machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 3 Kindern
meine Meinung

Ich finde die nicht überflüssig. Gerade in Familien mit mehreren Schuhgrößen ist das eine gute Hilfe zum Sortieren.