Die Sims 3 Origin ohne Cd spielen?

5 Antworten

Ich habe es noch nicht ausgetestet, aber ich glaube du kannst das Spiel noch einmal installieren, dann aber online. Du gibst also den Code ein und Origin läd Sims herunter. Ansonsten müsste es eigentlich auch funktionieren, solange du am Internet bist. Teste es einfach mal aus! Auf der Online seite steht bestimmt dann der Weg besser beschrieben, als ich das jetzt hier gemacht habe ;) Viel Glück!

kittyslush
Fragesteller

Danke, das werde ich versuchen. Hoffe nur dass dann mein ganzer spielstand nicht weg ist wenn ich es noch mal online installiere?

Denkmalvertikal  13.06.2016, 11:39
@kittyslush

Das wird dann leider so sein :\ daher erst mal ausprobieren ob du es zwar mit Internet aber ohne CD starten kannst. Hoffe es klappt!

KlugerIdiot  13.06.2016, 11:43
@kittyslush

Das mir Origin klappt, hab das genauso gemacht. Dein gespeichertes Spiel kannst du dann allerdings leider nicht vorsetzen

user023948  13.06.2016, 14:04

Ich hab Sims 3 + Erweiterungen schon mehrmals Neu Installiert und mein Spielstand war nie weg! Kann das damit zusammenhängen, dass ich meine Spiele zusätzlich zu Origin auch noch auf meinem Sims 3 Akkount registriert hab?

Also wenn du Sims auf CD hast, kannst du den Produktcode auf jeden Fall bei Origin eingeben und man kann auch ohne CD spielen. Ich weiß nur nicht, ob du es dafür neu installieren musst.
Ich würde den Code einfach mal bei Origin eingeben und versuchen, das Spiel sofort über Origin zu starten. Falls das nicht klappt, musst du leider das Spiel deinstallieren und anschließend über Origin neu installieren.
Deine Speicherstände kannst du sichern. Einfach mal googlen, wie das genau geht.
Ganz grob:
Eigene Dateien/Electronic Arts/Sims 3/Saves
So ähnlich sollten die Ordern heißen. Den Ordner "Saves" kopierst du und speicherst ihn am besten auf dem Desktop. Danach deinstallieren, neu installieren und die Dateien aus dem Ordner vom Desktop wieder da hin kopieren wo du sie her geholt hast. Wie gesagt, bin mir nicht ganz sicher ob die Ordner alle so heißen, einfach mal googlen. ;)

kittyslush
Fragesteller

Vielen Dank für die antwort, ich werds die tage mal ausprobieren :)

Zur Not würde auch ein virtuelles Laufwerk Hilfe verschaffen. Ist auch legal, sofern du die original CD besitzt. Da kopiert du die Sims 3 Cd und kannst dann über das virtuelle Laufwerk spielen. (Habe ich auch schon gemacht für mein Sims 3-Spiel, weil ne Freundin sich meine CD ausgeliehen hatte).

Eine Erweiterung kaufen! Falls du schon welche hast, muss die Erweiterung neuer sein, als die, die du schon hast!

kittyslush
Fragesteller

Aber ich möchte ja einfach ohne cd spielen..bzw. keine neue erweiterung mehr kaufen.

user023948  13.06.2016, 18:36

Ohne geht es glaub ich aber nicht... Also ohne eine CD...

Ja wenn du noch eine erweiterung kaufst dann legst du diese CD rein .

kittyslush
Fragesteller

Aber ich möchte ja einfach ohne cd spielen..bzw. keine neue erweiterung mehr kaufen.