die Sendungen hilf mir jung pleite..... Schicksale auf einmal ist alles ander..., auf streife, und blaulichtreport ... werden da ware Geschichten nachgespielt?

4 Antworten

Nein, diese Fälle sind alle ausgedacht und werden nach Drehbuch gespielt. Das sind so genannte "Scripted Reality"-Formatre, bei denen der Eindruck der Echtheit erweckt werden soll, der aber nicht gegeben ist. Interessant dazu folgender Abschnitt aus Wikipedia:

"Eine Studie der Gesellschaft zur Förderung des internationalen Jugend- und Bildungsfernsehens ergab im Jahr 2011 nach der Befragung von 861 Schülern, dass nur 22 Prozent der Zuschauer zwischen 6 und 18 Jahren Scripted-Reality-Sendungen als fiktiv erkennen. Knapp die Hälfte meint, es würden echte Fälle nachgespielt, und 30 Prozent glauben, es würden die tatsächlichen Erlebnisse der gezeigten Menschen dokumentiert. Insbesondere häufig Zuschauende und jüngere Zuschauer erkennen die Inhalte nicht als Fiktion."

https://de.wikipedia.org/wiki/Scripted_Reality

Zum Teil werden sie ausgedacht aber auch von anderen realen Geschichten nachgespielt

es handelt auf einer wahren basis, meinen die bei der endung einer folge.
Also zu deiner frage, ja

Alles erfunden nach wahren Begebenheiten denk ich;-)

Jamalali1  21.11.2018, 23:56

🤣🤣🤣🤣